Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Objektiv zum Filmen

Mi 2. Okt 2013, 22:27

Hallo miteinander,

ich plane ein kleines Filmprojekt und benötige dafür ein passendes Zoomobjektiv.
Es wird sich um unbewegliche Motive in Innenräumen handeln. Die Kamera wird stets auf einem Stativ sein. Es muss während des Filmens nicht gezoomt, fokussiert oder abgeblendet werden.
Ich möchte dazu gerne den Reportage- bis Normalbereich gut abdecken und suche also im Groben nach guter Leistung von 20-35mm bei Blendenwerten um +/-4.

Da dies meine ersten Gehversuche werden, möchte ich zuerst nicht so viel investieren (das Zubehör wird auch nicht billig, wenn ich das richtig überblicke). Trotzdem soll das Ergebnis schon ordentlich werden. Habt ihr Ideen und vielleicht sogar einen Schnäppchentipp? Danke! :)

Re: Objektiv zum Filmen

Do 3. Okt 2013, 00:53

In dem Bereich passt doch alles. Sogar ein Kit ist da nur etwas über F4 und der Fokusbereich ist auch da im Sweetspot.

Ansonsten die verschiedenen 17-70er und natürlich die 2.8er Standardzooms. So mittig passen die eigentlich alle.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz