Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 23:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Es geht um Objektive, die ich hatte und daher die Qualtät kenne und die jetzt wer in der Familie hat und die nicht so leicht greifbar sind, aber natürlich bekomme ich sie. Ich soll einen Rat abgeben, ob reparieren oder was anderes kaufen.

Beim UWW-Zoom spricht IMHO für Reparieren, da es so leicht nicht was besseres gibt und das auch deutlich mehr als eine Reparatur vermutlich kostet. Vom Gewicht ist das Tamron auch nicht zu schlagen.

Beim 50-300 Zoom tendiere ich zu einem Neukauf. Da ist aber auch das Gewicht wichtig, sonst würde ich sagen mein (schweres) Sigma AF 70-300mm 4.0-5.6 DG OS for Pentax, habe damals deutlich unter 200€ bezahlt. Angeblich war es damal ein Ausläufer, war sehr schwer erhältlich und nun scheint es wieder erhältlich zu sein.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Pingu hat geschrieben:
Das Problem ist, dass ich beim Hochladen keine Fehlermeldung bekam, sondern einfach nichts passierte. Ich erzeuge grundsätzlich per Script automatisiert für diverse Dinge 1280x720, das Standard ist und das Forum erlaubt nur 1200, vermutlich willkürlich. Mein Problem ist, dass die 1280 automatisiert erstellt werden und ich die 1200 extra erstellen muss. Aber ok, wenn man es weiß, gibt es Lösungen. Mir ist bis jetzt kein Forum untergekommen, wo das so war. Eigentlich könnte das die Webseite automatisiert erstellen (zB mit convert)



Hallo Pingu,
Hier nochmal Infos zum Hochladen von Bildern, das Wichtigste ist, sie vorher in 1200 Pixeln zu speichern und dann in Originalgröße hochzuladen. Dann kannst Du sie bei Dir am Rechner passend für den Monitor schärfen.

40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Mich verwirren Deine Angaben und weshalb Du wissen willst, was sich in unseren Augen eher lohnt, schon auch ein wenig... :rolleye:

Vor ein paar Jahren hatte ich auch das genannte Tamron zum Service in Deutschland geschickt, weil die AF die Unendlich-Position nicht fand. Diese Justage hat ca. 90 Euro gekostet. Allerdings habe ich es wegen dessen starker Neigung zu CA's wieder verkauft.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 12:19 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Danke für die Info.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe! Jemand will ein Foto von mir kaufen - und jetzt?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 41
Welches Objektiv: 85, 100er Trioplan, 70-200 oder 70-210?
Forum: Kaufberatung
Autor: mein Krakau
Antworten: 28
Altes Objektiv....WR oder nicht??
Forum: Objektive
Autor: pepe_78
Antworten: 7
Portrait-Objektiv 70mm: Pentax oder Sigma
Forum: Objektive
Autor: Vandenburgh
Antworten: 34
Objektiv-Service - ja oder nein?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: apollo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz