Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:36 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Findest du die Bilder ok?

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 14:50 
Das kann man in der Größe schlecht sehen.
Nach Tests, die ich vom Tamron gelesen habe, würde ich Randunschärfen erwarten.
Mit welchen Blenden sind die Fotos gemacht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 16:11 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Mit Blende 8. Mehr Info bei Fotos, aber das sieht man doch deutlich, dass da was nicht stimmt. So schlecht ist das Tamron nun auch nicht, ok bei 3.5 kann man es vergessen, aber bei f8-11 war es eigentlich bei Landschaft durchaus ok. Da machen ja Handys bessere Fotos als die gezeigten. Was kannst du da nicht als Problem erkennen? Die Fotos sind extrem nachgeschärft und trotzdem matschig.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Irgendwie verstehe ich das nicht - wenn die Gläser einen Fehler haben, dann schraub sie dran, mach neue Bilder und stelle sie ein. Aus stark nachgearbeiteten Bildern, die "verschollen" sind, kann man wenig ersehen - keine EXIFs, keine Aufnahmesituation, keine Originale.. Und wer bestimmt denn, was wo Standard ist? Also wenn ich Hilfe erwarte, dann würde ich mir etwas mehr Mühe geben (die Größe wird im Beitrag, den ich Dir verlinkt hatte ganz klar und früh erwähnt).

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 18:52 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Zitat:
Genau genommen, geht es nicht um Objektive für mich


Also sorry, ich habe zur Zeit nicht mehr zur Verfügung.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Pingu hat geschrieben:
Edit: Jetzt habe ich vermutlich den Grund, die max. Breite darf nur 1200 sein. Wie man nur auf so was kommen kann, 1280x720 ist Standard.


Dein angegebener Standard ist wohl das 16:9 HD Format,ob das hier wirklich ausschlaggebend ist,wage ich mal zu bezweifeln.

Die meisten hier dürften im 3:2(Größenverhältnis Pentax Sensoren) oder 4:3 Format unterwegs sein,und die Bilder aus einer DSLR(16,24,etc MP) müssen ja fürs Forum immer runterskaliert werden,also wo ist das Problem?

Zu den Bildern hat Angus schon eine gute Empfehlung gegeben.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:58 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Das Problem ist, dass ich beim Hochladen keine Fehlermeldung bekam, sondern einfach nichts passierte. Ich erzeuge grundsätzlich per Script automatisiert für diverse Dinge 1280x720, das Standard ist und das Forum erlaubt nur 1200, vermutlich willkürlich. Mein Problem ist, dass die 1280 automatisiert erstellt werden und ich die 1200 extra erstellen muss. Aber ok, wenn man es weiß, gibt es Lösungen. Mir ist bis jetzt kein Forum untergekommen, wo das so war. Eigentlich könnte das die Webseite automatisiert erstellen (zB mit convert)

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 20:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Aus den Bildern kann ich nur erkennen, das der Fokus verschieden liegt. Mal weiter hinten, mal weiter vorne. Das ergibt dann vielleicht unscharfe Bereiche, die man im Bild scharf haben möchte. Am Besten mal 1200x800 Pixel große Bildausschnitte von links, mittig und rechts aus dem Schärfebereich einstellen, dann sieht man mehr.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 21:06 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber mir steht das Objektiv nicht mehr zur Verfügung und alles ist ziemlich umständlich. Mal schauen, wann ich es mir ausborgen kann. Ich kann nur sagen, als ich es noch hatte, waren die Fotos bei f8 völlig ok, das ich jetzt nicht mehr erkennen kann. Die Frage ist was es zur Reparatur für Alternativen gibt. Das Sigma 8-16 habe ich jetzt und ist deutlich schwerer, das Sigma 10-20 ist am Rand auch nicht so toll. Vgl. zu den Alternativen: https://geizhals.at/?cat=acamobjo&xf=22 ... 9_Pentax+K

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 21:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also ich seh hier nicht mehr durch.
Es geht um Objektive die du nicht hast?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22
Ich wollte Turnschuhe kaufen gehen...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5
Sensor oder Objektiv bzw....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: HaDi
Antworten: 8
Samyang (Walimex) und Pentax – welche Gläser nutzt ihr?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz