Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv gesucht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 18:32 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
ist das 55-300 denn wirklich sooo langsam?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv gesucht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 18:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
LarsVader1982 hat geschrieben:
ist das 55-300 denn wirklich sooo langsam?

Langsam ist ja immer relativ und sehr subjektiv!
Also sooo langsam ist es nicht, es ist halt kein Objektiv für Action-Fotografie, z. B. schneller Sport, obwohl man damit mit Tricks sicherlich auch noch gute Bilder machen kann.

Für "normale" Aufnahmen ist das Objektiv aber durchaus mehr als brauchbar, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
(mal im lens club vorbei schauen.)
Es ist halt nicht lichtstark und auch nicht innenfokussierend.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv gesucht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Mätschi hat geschrieben:
...
Nochmals: mein Objektiv sollte wenn möglich Innenfokussierend sein, bis 300mm, sehr gute Bildqualität, schneller AF, :)
Ich weis viele Wünsche auf einmal. :2thumbs:

Ich glaube, du hast noch die Lichtstärke vergessen. ;)
Und das alles natürlich zum günstigen Preis unter 1000 Euronen! :no:

Übrigens, mit dem DA55-300 traue ich mir durchaus zu, fahrende Züge zu fotografieren. :ja:

BTW: Das "*" bei den DA's bedeutet, dass es Objektive mit höherwertiger optischer Qualität im Vgl. zu den "normalen" DA's sind, aufwändiger verbaut und mit leisem SDM-Antrieb. Alle DA* sind zudem auch abgedichtet.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv gesucht
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Mätschi hat geschrieben:
Ist die Bildqualität bei Pentax Objektiven besser als bei Sigma oder Tamron und wie ist die allgemeine Qualität der Fremdobjektive ( hauptsächlich Plastikgehäuse oder? ).

Das kann man pauschal natürlich nicht beantworten, weder was die optische noch was die haptische Qualität der Objektive angeht. Beides ist nicht mal immer proportional zum Preis ;-)

Was aus meiner Sicht für Pentax-Objektive spricht: Bei Fremdherstellern hört man viel über zum Teil erhebliche Serienstreuungen - kann ich selbst aber nicht viel zu sagen, da ich nur ein einziges Nicht-Pentax besitze (und damit noch Erfahrungen sammeln muss). Außerdem können nur Pentaxe schon in der Kamera optisch korrigiert werden, aber das kann man kompensieren, indem man RAWs knipst und diese dann (unter Verwendung der entsprechenden Objektiv-Profile) selbst entwickelt.

VG
Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv gesucht
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Zampel hat geschrieben:
Was aus meiner Sicht für Pentax-Objektive spricht: Bei Fremdherstellern hört man viel über zum Teil erhebliche Serienstreuungen -

Frag mal mich - dann hörst du was über Serienstreuung bei Pentax-Objektiven...... :devil:

Ernsthaft: Ausreißer gibt es hier wie dort und die Regel ist ein fehlerhaftes Objektiv bei keinem Hersteller.

Wenn es billig sein soll, einigermaßen flott und bis 300mm, wäre mein erster Kandidat das Sigma 70-300 DG OS (aber nur, wenn man es beim Händler oder auf ebay für unter 150 Euro ergattert). Da ist nicht viel Geld "kaputt" und optisch ist es zum DA 55-300 gleichwertig.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kameragurt + Wechselplattenpolsterung gesucht
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 26
Colbitz Letzlinger Heide..... Infos gesucht..
Forum: Small Talk
Autor: pepe_78
Antworten: 6
Neues Stativ gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Chefk0ch
Antworten: 38
Pentax ME-Ersatzteil gesucht: Erledigt Danke!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 3
Infos gesucht... SIGMA 4.5mm F2.8 EX DC Zirkular-Fishey HSM
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz