Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:32 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 23:13
Beiträge: 15
Das HD DA20-40mm F/2.8-4.0 ED Limited DC WR wäre mit Sicherheit der Hammer, aber leider außerhalb der finanziellen Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 23:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 2711
Wohnort: Emkendorf
@klabö, das Limited Zoom ist einfach meine Universal-Linse für fasst alles :mrgreen:

Wenn das PLM schon feststeht, das kleine Kit schon da ist, dann doch ein DA35/2.4 oder DA50/1.8. Das Kit geht m. W. bis 28mm mit F/4.0, da ist man schon relativ lichtstark unterwegs.

@Flori3, gehe in Klausur und überlege, welcher Brennweitenbereich für Dich wichtig ist. Entscheide dann über ein DA35 oder DA50. Falsch machen kannste da nix. Und der Tipp mit dem DA35 Limited Makro ist auch gut, aber teurer.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 5838
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
klabö hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
HD DA20-40mm F/2.8-4.0 ED Limited DC WR ...

Wieso wusste ich, welches Objektiv jetzt zur Sprache kommt? :rofl:


Weil hoss=20-40 ltd. bedeutet und 20-40 ltd. = hoss
sorry, aber 1. ist das Objektiv klasse und 2. ist hoss DER user der diese Linse verkörpert :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 11:11 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:25
Beiträge: 103
Nachdem mir das mitgelieferte sehr kompakte Kit 18-50/4.0-5.6 WR von der Bedienung zu fummelig war, habe ich mir zu meiner K-S2 das 18-55/3.5-5.6 WR neu für 200,- inkl. Gegenlichtblende und Metallbajonett gekauft und bin optisch und mechanisch sehr zufrieden damit: Für mich das APS-C-Universalobjektiv, wenn es leicht und preiswert sowie gleichzeitig WR und flexibel sein soll! Einfach mal im Laden auf die Kamera stecken und ausprobieren.

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 12:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 2711
Wohnort: Emkendorf
BluePentax hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
HD DA20-40mm F/2.8-4.0 ED Limited DC WR ...

Wieso wusste ich, welches Objektiv jetzt zur Sprache kommt? :rofl:


Weil hoss=20-40 ltd. bedeutet und 20-40 ltd. = hoss
sorry, aber 1. ist das Objektiv klasse und 2. ist hoss DER user der diese Linse verkörpert :thumbup:

Au haua ha :rofl:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 03:10 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 23:13
Beiträge: 15
So, das 50mm/1.8 und das 55-300mm PLM sind bestellt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 13:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 2711
Wohnort: Emkendorf
Gratula!
Und wenn das kleine Kit doch nicht ausreicht, ein 16-85 WR später mal.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 16:48 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:53
Beiträge: 48
Huhu, ich hatte an dem neuen Tele auch Interesse, hab mir dann aber lieber gebraucht das F-70-210/4-5,6 gekauft. Das ist das schärfste, das ich bis jetzt in der Hand hatte und war früher das Flaggschiff von Pentax. Metallgehäuse, außen Kunststoff, daher auch entsprechend schwer, inzwischen günstig zu erwerben.Hat allerdings eine mitdrehende Frontlinse, dafür gestochen scharf.
Als Festbrennweite kann ich das DA35 Macro Limited empfehlen, entspricht dem 50mm Kleinbild Standardformat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv für K-S2
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1581
Wohnort: Berlin
---del---

_________________
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz