Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Empfehlung:
16-85
55-300 PLM

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: ja das 55-300 PLM muß sein
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 23:06 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
Erstmal vielen dank für die vielen antworten, da merkt man das pentax user sehr hilfreich sind im gegensatz zu anderen marken kamerabesitzern.

So wie ich das sehe ist empfehlung da 50 1.8 von vielen also müsste sie eine gute abbildungsleistung haben für das kleine geld dann wird sie bestellt ich habe nähmlich auch schon da 35 2.4 bestellt mit der kamera.

Und das 55-300 das neue modell wird sehr gelobt aber da mein budget knapp ist zur zeit und ich ehe an etwas mit blende 2.8 oder 4 gedacht habe für später fällt das 55-300 raus, deswegen schrieb ich irgendt eine tele zoom aus alten zeiten für ca. 100 eu bei ebay holen muss auch nicht unbeding ein zoom sein eine 135mm festbrennweite könnte ich mir auch vorstellen für anfang und später eine tele holen was ich brauche, das 50-135 z.B aber was gibt es da für probleme mit stm motor? So wie ich das schon öffters gelesen habe gibt es die probleme öfters.

Am sonsten noch antwort was gefragt wurde vom ulrichschiegg:

Zitat:
Für Deine Objektivwünsche, wären noch etwas zu Budget und fotografischen Kenntnissen hilfreich. So fragst sehr spezifisch, so dass Du einen informierten Eindruck hinterlässt. Die Spanne von 55mm Festbrennweite bis A-Zoom ist schon sehr weit.

Zitat:
ValeriusPhotography hat geschrieben:
[...] Ich hatte einige dslr sowie dslm kameras und hoffe die Pentax objektive bringen gute BQ mit sich [...] Meine haupt hobbyaufgaben sind landschaften und cityscapes und mal dies mal das.[...]




Ein bisschen informiert bin ich, vielleicht bin ich fotografisch nicht begabt um das richtige motiv richtig zu sehen aber was kameratechnik angeht da habe ich viel gelernt mit sony, nikon, canon, fuji x, mft, ff und aps-c in denn letzten 10 jahren was ich so fotografiere sieht man in meiner signatur. Wollte eigentlich nochmal bei fuji x einsteigen aber dann sah ich die pentax kp die nicht viel größer ist als fuji x-t und die objektive können auch leicht bei speigelreflexkamera sein wie man bei pentax sieht und habe das gleiche gewicht teilweise, plus kein aa filter bei der kp.

Und mein budget liegt für optiken zur zeit 1200 euros deswegen wird teilweise alles gebraucht gekauft ausser kamera selber. Für 20-40 gebraucht für ca. 400 zu finden dann 50 1.8 wie von euch empfohlen kann man ja neu holen da billig 130 eu dann wird es noch 15 f4 ca 300 eu und 70 2.4 für ca 300 da bleibt nicht viel übrig für tele der aktuellen zeit am anfang.

Am sonsten 11-18 was mal erscheinen soll bald das hört sich gut an hoffentlich zu einem bezahlbaren preis ))

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
ValeriusPhotography hat geschrieben:

......Ein bisschen informiert bin ich, vielleicht bin ich fotografisch nicht begabt um das richtige motiv richtig zu sehen ,.........



:rofl: :rofl: :rofl: .....sorry,...hab' mir mal ein bischen Deine Seite angesehen,..... :ja:

...also unbegabt sieht das für mich nicht aus :lol:

...Bescheidenheit is ne Zier :mrgreen: :ja:

..freue mich schon auf Deine Fotos!!! :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Methusalem hat geschrieben:
ValeriusPhotography hat geschrieben:

......Ein bisschen informiert bin ich, vielleicht bin ich fotografisch nicht begabt um das richtige motiv richtig zu sehen ,.........



:rofl: :rofl: :rofl: .....sorry,...hab' mir mal ein bischen Deine Seite angesehen,..... :ja:

...also unbegabt sieht das für mich nicht aus :lol:

...Bescheidenheit is ne Zier :mrgreen: :ja:

..freue mich schon auf Deine Fotos!!! :ja:

Bernd

+1 :rofl:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 09:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin, ich nochmals! ;)

Also an deiner Stelle würde ich eher das DA70 Lim. zurückstellen (weil du ja eh das 50/1.8 hast und die 20 mm nach oben jetzt nicht die Welt sind und Portraits an APS-C mit 50mm gut gehen) und lieber das 55-300er PLM kaufen.

Ich würde ja fast soweit gehen zu sagen, wenn du nicht davon begeistert bist, dann kauf ich es dir wieder ab. Aber dann hätte ich ja zwei davon. :mrgreen:

Es muss nicht unbedingt 2.8 oder 4.0 sein. Die KP hat sehr sehr gute High-ISO-Eigenschaften und das 55-300er PLM ist offenblendentauglich, da kann man getrost mit der ISO hochgehen, und sieht es den Bildern nicht an.

Hier mal ein paar Beispiele für dich, KP mit dem 55-300er:
40456504nx51499/urban-life-f19/was-mir-heute-so-vor-die-kamera-kam-t28535.html

Schau dir bitte auch die ISO-Werte an, sind in den Bildern enthalten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Asphaltmann hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
ValeriusPhotography hat geschrieben:

......Ein bisschen informiert bin ich, vielleicht bin ich fotografisch nicht begabt um das richtige motiv richtig zu sehen ,.........



:rofl: :rofl: :rofl: .....sorry,...hab' mir mal ein bischen Deine Seite angesehen,..... :ja:

...also unbegabt sieht das für mich nicht aus :lol:

...Bescheidenheit is ne Zier :mrgreen: :ja:

..freue mich schon auf Deine Fotos!!! :ja:

Bernd

+1 :rofl:

nochmal +1
Da sind richtig gute Sachen bei - freue mich ebenfalls auf deine Fotos mit der KP!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 00:22 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
Hannes21 hat geschrieben:
Moin, ich nochmals! ;)

Also an deiner Stelle würde ich eher das DA70 Lim. zurückstellen (weil du ja eh das 50/1.8 hast und die 20 mm nach oben jetzt nicht die Welt sind und Portraits an APS-C mit 50mm gut gehen) und lieber das 55-300er PLM kaufen.

Ich würde ja fast soweit gehen zu sagen, wenn du nicht davon begeistert bist, dann kauf ich es dir wieder ab. Aber dann hätte ich ja zwei davon. :mrgreen:

Es muss nicht unbedingt 2.8 oder 4.0 sein. Die KP hat sehr sehr gute High-ISO-Eigenschaften und das 55-300er PLM ist offenblendentauglich, da kann man getrost mit der ISO hochgehen, und sieht es den Bildern nicht an.

Hier mal ein paar Beispiele für dich, KP mit dem 55-300er:
40456504nx51499/urban-life-f19/was-mir-heute-so-vor-die-kamera-kam-t28535.html

Schau dir bitte auch die ISO-Werte an, sind in den Bildern enthalten.


Da werde ich paar nächte drüber schlafen und entscheide mich dann, wie es am besten ist für denn anfang.

Die KP ist heute eingetroffen mit kit plastik 18-50 und 35 2.4, morgen geht es mal auf tour fotos machen )). Mal sehen wie sich das 18-50 schlägt.

Und es freut mich das euch meine fotos gefallen werde auf jeden fall fotos zeigen ))

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 20:01 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
So Objektive wurde alle bestellt und die aufstellung sieht so aus:

Samyang 14mm 2.8 ED AS IF UMC gebraucht, zuerst wollte ich ja das 15mm f4 von Pentax aber naja nach vielem lesen und fotos ansehen erst bei abblenden auf f8 optimale schärfe sieht zwar schön und gut aus und kompakt aber na ja. Da ich gerne auch abends ohne stativ unterwegs bin da kommt mir die blende 2.8 und gute schärfe grad richtig.

Dann natürlich auch gebraucht Pentax hd 20-40 in silber für guten preis erwischt.
Pentax FA 50 1.4 gebraucht.
Und Neu bestellt extra akku und batteriegriff sowie tamron 70-300 macro für denn anfang garnicht mal so schlecht in abbildungsleistung nur halt heftige chromatische abberationen aber da ich sowieso plane später ein 2.8 tele passt das.

Danke euch allen nochmals. Ach ja bald gibt es auch die ersten fotos von mir im forum da melde ich mich noch.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
Und die Ersten fotos mit der KP mein Zwergbartagame musste herhalten:


_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv Shoot-out: Tokina 80-400mm gegen Pentax 55-300 PLM
Forum: Objektive
Autor: similaun
Antworten: 4
Pentax K70 und Pentax HD DA WR Objektiv (55-300 mm)
Forum: Kaufberatung
Autor: Findus65
Antworten: 9
Pentax K-30 - und die große Frage nach dem Objektiv! Hilfeee
Forum: Kaufberatung
Autor: Annemarie
Antworten: 35
Sigma APO Objektiv 170-500mm / Pentax K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: 257rsk
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz