Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 11:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 1778
Wohnort: Österreich
Hannes21 hat geschrieben:
Wenn schon F1.4, dann muss es auch bei Offenblende gut sein, ansonsten kann man sich das Geld auch sparen, wenn man abblenden muss.

  1. Ein 50-135 ist bei f2,8 jetzt auch nicht so das Wunderding. Muss man also auch ablenden.
  2. Bei normalem Betrachtungsabstand sind die Unterschiede nicht so gravierend.

Wirklich heftig sind die CA bei f1,4 und der AF ist manchmal zickig beim 55er. Vielleicht fallen die Gebraucht-Preise unter 400 EUR, da kann es mal probeweise kaufen und schauen ob es einem zusagt.

Das neue FA*50 hat fast einen Kilo. Das wären mir die optischen Qualitäten nicht Wert sowas durch die Gegend zu schleifen.

Insgesamt stelle ich fest das gerade bei neuen Objektiven die Blende oft klemmt. Aber das scheint sich nach einiger Zeit zu legen. ')

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 19:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18376
Wohnort: Bremen
chriskan hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Wenn schon F1.4, dann muss es auch bei Offenblende gut sein, ansonsten kann man sich das Geld auch sparen, wenn man abblenden muss.

[list=1]
[*] Ein 50-135 ist bei f2,8 jetzt auch nicht so das Wunderding. Muss man also auch ablenden. ...

Sorry, wenn ich dir widersprechen, aber das DA*50-135 ist m. schon bei Offenblende sehr gut, damit habe ich seit Jahren viel fotografiert.
Schau dir im lens club die Bilder bei Offenblende an, da kann man nicht meckern.

Nun ist es natürlich ein großer Unterschied, ob es bei 1.4 oder bei 2.8 mit Offenblende beginnt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 oder K-3 / KB oder APS-C Vergleich
Forum: Kaufberatung
Autor: UMC
Antworten: 15
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Telekonverter oder doch ein Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: unb3kannT
Antworten: 19
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11
Objektiv 70-200 2.8 Tamron oder Sigma?
Forum: Kaufberatung
Autor: Sonntagskind
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz