Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:20 
Offline

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:17
Beiträge: 16
Wohnort: Hamm
Hi,
Ich möchte mich, bzw. meine Pentaxausrüstung, verkleinern.
Dabei geht es vornehmlich um den Body, ich habe eine K3-II und ein 16-85 die zum Verkauf in den einschlägigen Portalen stehen, und suche etwas kleiner und leichteres.
Jetzt könnt man einfach zum nächsten Fotohändler gehen und sich mal umschauen, aber Pentax wird von denen behandelt wie ein Außerirdischer :devil: , also vor Ort anschauen ist nicht.
Daher meine Frage, was kommt da für mich in Frage, was ich durch den Verkauf obriger Ausrüstung finanzieren kann.
Mein Anwendungsgebiet sind i.d.R. Portrait und Urlaubsfotografie.

In der Hoffnung auf gute Tipps
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2670
KP mit dem 21er ltd, alternativ 20-40 ltd.

Oder direkt die GRIII, kleiner und leichter geht in der APS-C Klasse kaum.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:31 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 251
ich würde mal sagen für deine k3 und das 16-85 bekommst du ca 400 k3 und 350 16-85

1300g

da kommt dann eigentlich nur ein gebrauchtkauf in frage.

evtl eine ks-2 oder k70 mit Kit 18-50 und dazu ein 70er limited

zusammen ca 950g

sollte zusammen auch für um die 800,- zu bekommen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20941
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, die KP mit dem 20-40 fällt mir auch direkt ein und für die Portraits noch ein schnuckeliges 77er.
Das ganze Set in silber, dann sind dir auch die neidvollen Blicke gewiss. :)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16702
Wohnort: Bremen
Moin!

So richtig Sinn macht dein Verkleinerungswunsch für mich nur dann, wenn du z. B. auf ein günstiges gebrauchtes mFT-System umsteigst.
Wenn es unbedingt Pentax sein soll, würde ich dir eine K70 mit dem DA 40mm Limited oder dem DA 21mm Limited empfehlen.
Eine Pentax Q wäre natürlich auch eine Option.

Eine KP mit dem 20-40ifer Limited dürfte allerdings dein Budget sprengen, vom zusätzlichen 77iger ganz zu schweigen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 18:05 
Offline

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:17
Beiträge: 16
Wohnort: Hamm
Hmm, die GR II hatte ich mir schon mal angeschaut, Sensor ok, Bedienung geht so, Größe auch noch ok, aber kein Sucher.
MFT hatte ich schon mal, wollte ich eigentlich nicht wieder zurück.
Naja, etwas Zeit hab ich ja noch, so schnell verkauft sich eine Pentax ja auch nicht.
Aber schon mal Danke für die Hinweise

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 18:46 
Offline

Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:17
Beiträge: 16
Wohnort: Hamm
hekokra hat geschrieben:
ich würde mal sagen für deine k3 und das 16-85 bekommst du ca 400 k3 und 350 16-85



Ich hatte mir knapp 800 vorgestellt, da ist dann noch ein 50-200 und ein 35/f2.4 dabei. Das sollte dann doch realistisch sein oder bin ich da zu optimistisch ?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2732
Wohnort: Dortmund
Hi,

das 35er ganz klar behalten! Eine gebrauchte k-m, k-x oder k100d dazu und Du bist mit echt low budget unterwegs.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 19:17 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 14:55
Beiträge: 251
tb59067 hat geschrieben:
hekokra hat geschrieben:
ich würde mal sagen für deine k3 und das 16-85 bekommst du ca 400 k3 und 350 16-85



Ich hatte mir knapp 800 vorgestellt, da ist dann noch ein 50-200 und ein 35/f2.4 dabei. Das sollte dann doch realistisch sein oder bin ich da zu optimistisch ?

Gruß


Naja ich hab 400 und 350 also 750 geschätzt... irgendwo da wirst du schon hinkommen...


Ich denke das ks2 18 50 kit gibts für 499 dazu ein gebrauchtes 70er für ca 300 dann kommst du ja ungefähr hin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues kleine Pentaxmodell
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:17
Beiträge: 1343
Wohnort: Garlstorf am Walde
Eine hilfreiche Seite ist , man die verschiedenen Kameras direkt mit einander vergleichen und kommt manchmal ins staunen.
So ist die K3II nur 5mm breiter als die K70.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Polenreise: Breslauer Zwerge & Kattowitzer Nacht
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 10
Kurz mal nach Antwerpen - kleine Küche und chinesische Löwen
Forum: Reisefotografie
Autor: Eike82
Antworten: 12
... FINALE ... und was Neues 2020
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz