Mi 30. Jun 2021, 17:45
Mi 30. Jun 2021, 18:35
Ging mir genauso! Gottseidank habe ich vor ein paar Jahren einen Spielerechner zusammengestellt, der sich jetzt bezahlt macht, denn gezockt habe ich kaum...Mit dem Kauf der neuen K3 iii will ich nun wieder mehr Zeit in dieses Hobby investieren.
Mi 30. Jun 2021, 18:42
Mi 30. Jun 2021, 19:12
likedeeler hat geschrieben:Ging mir genauso! Gottseidank habe ich vor ein paar Jahren einen Spielerechner zusammengestellt, der sich jetzt bezahlt macht, denn gezockt habe ich kaum...
Marcelli hat geschrieben:mein HP ist von 2014 und ich habe vor 1,5 Jahren einfach eine 1TB SSD Festplatte und einen zusätzlichen RAM Speicher rein und jetzt geht er für meine Zwecke wieder ausreichend schnell, sogar für 3D 4K Videos ausreichend, wenn auch nicht mit allen Bearbeitungskomfort. Hat mich 200,- gekostet, aber hat sich gelohnt und ist auch für technische Laien machbar. Während er früher 5min zum Starten brauchte, dauert es jetzt 20s oder so.
Gut, wenn Du eine halbwegs brauchbare Grafikkarte drin hast, dann ist das schonmal sehr gut. Ich bin mit dem HP Probook 17 ziehmlich zufrieden, also er geht immer noch trotz hin- und her schleppens. Aber ich habe ihn auch ordentlich behandelt. 13 Zoll wäre mir zu klein. Und 17 Zoll kann man auch mitnehmen, aber auf Reisen muss es ja nicht sein. In die Tasche geht er immer
Mi 30. Jun 2021, 20:12
Da moderne Notebooks immer häufiger USB-C als Ladeeingang bieten, ist die Energieversorgung mittels USB-Powerbank mit USB PD möglich.likedeeler hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen oder Tipps.
Akkulaufzeit:
Möglichst lange![]()
Mi 30. Jun 2021, 20:46
likedeeler hat geschrieben:
Da ich den Laptop damals eher wegen meinem Studium als für die Bildbearbeitung gekauft habe, weis ich nicht, ob ich bei diesem Modell einzelne Teile ersetzen kann, da müsste ich mich erstmal schlau machen. Wäre natürlich eine günstigere Alternative und ich könnte das gesparte Geld in ein neues Objektiv investieren
Mfg Likedeeler
Mi 30. Jun 2021, 21:05
Mi 30. Jun 2021, 21:21
AndiKausG hat geschrieben:Ich hab mich vor einem guten halben Jahr entschieden mein MacBook Pro 13" von 2013 durch etwas aktuelleres (am besten Windows) zu ersetzen. Geworden ist es dann ein M1 MacBook Air.
Do 1. Jul 2021, 05:14
Gelegenheiter hat geschrieben:
Ja, hätte ich so ähnlich auch gedacht, aber TO hatte ja anfangs klargestellt, dass es kein Apple- und damit wohl ein Windows-Gerät werden soll. Deshalb hatte ich mich gleich rausgehalten...
Do 1. Jul 2021, 07:26
angerdan hat geschrieben:Mögliche Modelle mit mattem Display und USB-C Ladebuchse sind:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Auffällig ist, dass bei diesen Kriterienfast alle Modelle mit AMD-Prozessor ausgestattet sind. Intel scheint im Kompaktsegment weniger vertreten zu sein.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz