Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fotorucksack
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Rollei Fotoliner L , wollte eigentlich einen Evoc aber bei dem Preis unterschied war der Evoc schnell vergessen. Und bin sehr zufrieden , einzig was ich bis jetzt negativ gefunden hab : die Laptoptasche geht nur bis 13" ( evtl schmal 14" )
gruß

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fotorucksack
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 21:27 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hallo,

auch euch vielen Dank für die Tipps :cheers:

Da ist doch nochmal einiges dazu gekommen :ja:

Das Gewicht ist so ne Sache, es ist immer ein Kompromiss, entweder zu viel dabei haben oder irgendwas vermissen...
Ich rechne aktuell für die Kameras und Objektive mit ca. 5 kg + Stativ, also nochmal ca. 3 kg und dann noch das Eigengewicht des Rucksacks... also leicht wird's wohl nicht :mrgreen:
Einen Laptop muss ich da dann zum Glück nichtmehr unbedingt mitnehmen :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
GuidoHS hat geschrieben:
Guck dir mal den Mindshift Gear Backlight an.
Den gibt es in einer 30l Version, die sollten reichen.
Vorteil bei dem Rucksack: Du kannst ihn vom Rücken um dich herumschwenken
und das dann vor Dir liegende Rückenteil öffnen, um an das Innenleben zu kommen.
Das ist eine feine Sache.


Finde ich auch extrem praktisch und vor allem sicher (gegen Diebstahl in größeren Menschenmengen).
Das selbe kann übrigens auch der Dynamic Schuttle von XTREMplus, den es in L und M gibt.
Ich habe mir die größere L-Variante gekauft, da passt sogar mein Stativ mittig hinein,
aber man kann dieses natürlich auch außen befestigen.
Ein Regenschutz befindet sich im - von außen erreichbaren - Rucksackboden.
Ein kleines Notebook findet in der L-Version ebenfalls Platz.

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fotorucksack
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jun 2019, 15:00
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Soest
Hallo,

interessant anzuschauen ist sicherlich auch der ganz neue Rucksack von Cosyspeed nennt sich "Photohiker 44", brandneu wird allerdings erst im August geliefert, kann man vorbestellen. In Zusammenarbeit mit VAUDE wurde der Rucksack entwickelt und hat ein hervorragendes Tragesystem. Einfach mal anschauen, vielleicht kann es der ein oder andere gebrauchen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Taschen für Kamera und Co. mit Holz an den Seiten ausgekleidet sind, damit nichts zerdrückt werden kann 2 Stativhalterungen an den Seiten sind möglich. Ansonsten auch sehr funktional als Wander / Treckingsrucksack zu verwenden. Sogar erweiterbar auf bis zu 50 liter Stauraum reiner Fotoausrüstung. Ich habe mir heute das Youtube Video angesehen und bin selbst sehr angetan davon. Wer Vaude kennt, weiß welche gute (Trage)-Qualität dem zu Grunde liegt :2thumbs:

_________________
https://www.instagram.com/caro_fotosia/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Fotorucksack
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 21:28 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Vielen Dank nochmal allen für die Ratschläge :cheers:
Auch an Fluchtwagenfahrer und rotrudi :ja:

Ich habe mich entschieden und es wird der Lowepro Protactic 450 AW II werden.
Als zweiter Rucksack wäre noch der Mindshiftgear BackLight 26L bis zum Schluss im Rennen gewesen.

Meine Beweggründe waren die folgenden:
Definitiv genug Platz für alles was ich mitschleppen will.
Viele verschiedene Zugriffsmöglichkeiten auf das Equipment. (Das könnte in der Stadt oder an belebten Orten problematisch sein, aber da will ich mit so viel Zeug eh nicht hin :mrgreen: )
Flexibilität beim Anbringen des Stativs und von anderem Schnickschnack. (Durch die Laschen kann ich das Stativ auch bei einseiter Last im Rucksack außermittig anbringen und bin nicht gleich komplett auf der Seite)
Die panzerartige Bauweise des Rucksacks. (Fasst sich an wie eine mit Stoff bezogene Hartschale). Ich würde dem Ding tatsächlich zutrauen, dass er und die Fotoausrüstung bei einen Sturz im Gelände mit höherer Geschwindigkeit schützt, auch wenn ich das natürlich nicht ausprobieren werde 8-) :lol:
Und zu guter Letzt der Preis... Wenn man den aktuellen Straßenpreis mit der Leistung die man erhält vergleicht ist das schon verdammt gut...

Dazu kommt noch, dass ich den Rucksack schonmal in der Hand und auf dem Rücken hatte und so in etwas abschätzen kann worauf ich mich einlasse. Das war mir beim Mindshiftgear leider nicht möglich. Außerdem würden da ein paar Features die ich oben aufgezählt hatte fehlen. Allerdings hätte mir die das Stativ mit einschließende Regenhülle sehr gut gefallen... Wie ihr seht, alles nicht so einfach :lol:

Das Thema ist also erstmal vom Tisch :ja:
Aber sollte es sich mal ergeben werde ich mir den BackLight trotzdem noch anschauen, dann weiß ich was ich vielleicht verpasst habe 8-)

Wie schon gesagt, nochmal vielen Dank an alle :cap:

VG Jo

PS: Falls gewünscht kann ich den Rucksack dann bei Gelegenheit auch mal an anderer Stelle vorstellen... ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2805
Wohnort: Ludwigsburg
Wird gewünscht.
Ich hatte mir auf Asphaltmanns Bilder hin damals den Compagnon angesehen und gekauft.
Sowas hilft (mir zumindest) immer.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Viel Spaß mit dem neuen :-)

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Defekte Wasserwaage an neuer K3 II
Forum: Technische Probleme
Autor: Dretsch
Antworten: 22
Radschlag mit vielen Augen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Sonnenuntergang aber kein Dank
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 10
Neuer PC soll her
Forum: Small Talk
Autor: Dirk2012
Antworten: 25
Noch ein Neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: Rudi
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz