Liebe Pentaxians,
Entschuldigung erstmal, dass ich mich hier nur zur Kaufberatung melde. Ich bin eher Team-Instagram und unter @heartmänner sieht man meine Bilder.
Nach meiner Kr bin ich vor einem halben Jahr auf die KS2 umgestiegen, habe mir unter anderem ein Sigma 30mm 1.4 gekauft und war sehr zufrieden (der Autofokus könnte für mich einen Ticken schneller sein). Leider ist die Kamera schon kaputt (nur noch sehr schwarze/unterbelichtete Bilder) und das Geld habe ich bereits zurück. Ich weiß wirklich nicht, ob ich sie mir nochmal kaufen soll.
Ich hatte bisher keine weiteren Pentaxmodelle in der Hand, ich habe keinen Händler in der Nähe.
Mein Traumbody wäre klein und handlich, lichtstark und ich würde mir ein weniger aufdringliches Auslösegeräusch wünschen.
Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf, bekomme im Bekanntenkreis kleinere Aufträge und fotografiere Familien im Reportagestil (auch zuhause, auch bei Regenwetter in Wohnungen…) mit natürlichem Licht. Deshalb habe ich auch meist nur mein lichtstärkstes Objektiv dabei und mein nächster Wunsch wäre eine 50mm Festbrennweite.
In Bezug auf Videoaufnahmen möchte ich mich gegenüber der KS2 nicht verschlechtern. Ich habe auch an einen Systemwechsel zu Fuji gedacht (klein, lautlos, lichtstark, aber sauteuer), aber nach ein paar Testbildern und dem Vergleich zu meinen Fotos bin ich wieder einigermaßen stabil bei Pentax...

Momentan habe ich das Gefühl, zwei lichtstarke Festbrennweiten und ein kleiner Body würden mir ausreichen. Zoomobjektive nehme ich nur auf private Ausflüge mit.
Gebrauchtkäufe ziehe ich in Betracht!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!