Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 17:01 
Offline

Registriert: Mi 1. Aug 2018, 11:56
Beiträge: 3
Sorry, meinte geringe Tiefenschärfe... (zu lange her, alles).

D.h. mit meinen Zooms lässt sich noch durchaus etwas anfangen und viel schlechter als mit heutigen Kit-Objektiven liege ich damit auch nicht? (Sie waren damals schon nicht berauschend und ich habe fast ausschliesslich mit dem 50mm geknipst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen !

Ich dir auch zur K70 oder wenn das Budget ein wenig Spielraum hat zur KP raten.
Die KP habe ich im Frühjahr selber gekauft und kann nur sagen es ist eine geniale Kamera.

Deine Zoom Objektive sind so ungefähr auf einer Ebene mit den aktuellen Kit Objektiven, also OK aber nicht super gut.
Das 50er ist dagegen eine Super Linse auch an APSC.

Das 16-85er kenne ich nicht selbst wird aber sehr oft gelobt.
Ich selbst habe gerade für Innenaufnahmen etc. ein Sigma 17-50 F2.8, dies ist finde ich ein gutes und auch Lichtstarkes Objektiv mit einem super Preis- Leistungsverhältnis.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich stimme Hannes vollumfänglich zu. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 19:30 
Ralf66 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen bei den Pentaxians. :cap:
Schaue mal in den Shop von unseren Hauptsponsor. Meine Empfehlung wäre die K70 oder die K-3II. Die K-3II gibt es dort gerade als Demo-Gerät für 699,00€. https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/? ... n=34&sub=3


:ja: PENTAX K-3 oder K-3 II würde ich auch empfehlen, da hat man was Solides.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hi,
also Objektive hast Du ja schon. Das FA50/1.4 ist schon mal eine Hausnummer für Porträt (umgerechnet 75mm an KB). Die anderen Zooms sind so là là, das HD DA16-85 ist eine gute Ergänzung zum bereits vorhandenen FA 70-200. Ein DA18-135 wäre dabei obsolet. Vielleicht noch ein lichtstarkes DA35/2.4 dazu, manchmal braucht man so was.

Als Kamera würde ich eine KP oder K-3 II bevorzugen, das AF-System ist ausgereifter.

Ein DA18-135 WR ist im Gegensatz zum HD DA16-85 ein Kit-Zoom. Nicht schlecht, hat aber Randschwächen über 70mm und unter 21mm. Dafür ist es als langes Porträt-Zoom nicht schlecht, hat ein gutes Bokeh und ist in der Mitte auch offen immer scharf.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RICOH Herbstimpressionen "die Pentaxian- Bilder"
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 5
Filmen mit der DSLR
Forum: Kaufberatung
Autor: rdo
Antworten: 8
Alter Schiffsanleger in Eckwarderhörne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hoshy
Antworten: 8
Alter Volvo auf Abwegen...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
Alter neuer Wecker
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz