Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neueinsteiger
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:12
Beiträge: 3
Hallo an alle,

ich verfolge dieses Forum schon ein bisschen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder beraten.
Ich bin Torsten und komm aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin 47 jahre und und kann mich einfach nicht entscheiden.

Also meine neue Spiegelreflex soll die Pentax K30 sein, alle anderen Anbieter sind raus.
Nun kann ich mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Bin Neueinsteiger.

Hier mal die Varinten. Entweder diese Pentax K-30 DAL 18-55mm AL + 50-200mm AL Objektive oder diese Pentax K-30 DA 18-55mm WR.

Nun meine Frage, welche der beiden soll ich nehmen. Was ist für mich als Neueinsteiger besser.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Mfg Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neueinsteiger
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo Torsten.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Beide Varianten sind tauglich. Doch die K-30 ist abgedichtet. Von daher würde ich eher zum WR-Kit raten, damit ist das System komplett dicht und nicht nur der Body. Zusätzlich hat die erste Variante ein Manko, nämlich ein Kunstoffbajonett. Was passiert wenn Metall und Kunsttstoff zusammen unvorsichtig behandelt werden, kannst du dir bestimmt vorstellen.

Ich selbst habe mir die K-30 mit dem DA 18-55WR zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

Zu Unterschieden in den optischen Qualitäten der verschiedenen Objektive kann ich dir allerdings nichts sagen, mangels Kenntnis der anderen Objektive.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben