Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 11:31
Beiträge: 9
Erstmal 4- für die herablassende Art von Hannes21, für den Technik-Know-How anscheinend das einzige ist, was einen zum ("fast"!)-Profi macht. Trotzdem hast du nun nichts geschrieben, was ich nicht bereits wusste (außer das mit dem Zupacken, was UMC dann ja auch erklärt). Aber ich weiß es zu schätzen, wenn jemand Erklärungen zum besseren Verständnis abgibt; und sei es bloß, um dadurch als Profi dazustehen.
Immerhin: Jörn ist offenbar als Forentroll hier und noch viel weniger hilfreich, und wohl nur zum Falschverstehen, drüber Schimpfen und Vergraulen vorbeigekommen.

Danke UMC für deine Einschätzung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Sieh es Hannes und Jörn nach. Die sind in ihrer fotografischen Entwicklung einfach noch nicht so weit. Der Jörn würde auch mit den Megapixeln einer Z kein brauchbares Bild in den Kasten kriegen. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Ranitomeya hat geschrieben:
Sieh es Hannes und Jörn nach. Die sind in ihrer fotografischen Entwicklung einfach noch nicht so weit. Der Jörn würde auch mit den Megapixeln einer Z kein brauchbares Bild in den Kasten kriegen. :d&w:


:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
@Criducoeur

Criducoeur hat geschrieben:

Die Auslösegeräusch-Videos bestätigen meinen Eindruck, dass die K5 "wertiger" klingt als die K-3II.

Ich hatte dasselbe Objektiv an der K-3II benutzt, das ich sonst an der K-5 benutze. An der K-5 klingt es in Ordnung, an der K-3II grenzt es an Lärmbelästigung...


Ich hatte eine K-5II und nenne zwei K-3en mein eigen, glaubst du selber was du oben geschrieben hast?
Wenn ja solltest du das System wechseln!
Da würde ich dir in dem Falle zur Hasselblad X1D raten die ist wirklich schön leise und klingt wirklich wertig, ein echtes Profigehäuse eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Criducoeur hat geschrieben:
Erstmal 4- für die herablassende Art von Hannes21, ....

Sorry Criducoeur!

Aber was erwartest du, wenn du solche Fragen stellst, dich anschließend als Profi bezeichnest und dann noch in einem Pentax-Forum Sätze wie "Vergleich zum fast lautlosen Surren von Canon ist der Pentax-Motor sowieso ein Grauen" zum Besten gibst?! :rolleyes:

Da denkt man hier doch eher, da will uns einer vera...schen. :ja:

Criducoeur hat geschrieben:
Immerhin: Jörn ist offenbar als Forentroll hier und noch viel weniger hilfreich, und wohl nur zum Falschverstehen, drüber Schimpfen und Vergraulen vorbeigekommen.

Der war gut.... :rofl:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich finde den Eröffnungsthread ja auch etwas seltsam. Wüsste auch gern, welches Objektiv da so einen Krach machen soll. ABER: Das Tamron 70-200, das ich an der K-S2 und an der K-1 benutzt habe, hatte an der K-1 eine deutlich angenehmere Akustik als an der K-S2. Der Motor der K-1 kam mit dem Antrieb einfach schneller auf den Punkt.
Am größeren Sensor wird es wohl nicht gelegen haben. :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 698
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Criducoeur hat geschrieben:
Mir ist an diesem Gerät auch der sehr unangenehm laute Auofokus aufgefallen....so laut und "kreischig" klang und auch ziemlich träge war......sowas hatte ich noch nie gehört. Ich wüsste nun gerne von K3-Veteranen, ob das normal ist für eine K3(II) oder ob das Gebrauchtmodell (laut Händler etwas über 9000 Auslösungen) auch in diesem Punkt nicht in Ordnung war. Vielleicht würde ich es sonst nochmal mit einem Neukauf versuchen.
Oder war die K-5 so ein Ausnahmemodell mit tollem Sound, von dem ich nun verwöhnt bin?

Das erscheint mir sehr ungewöhnlich. Du solltest unbedingt eine zweite, nicht so runtergewirtschaftete K-3II unter gleichen Bedingungen testen. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß sich das negative Ergebnis nicht wiederholt.

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Criducoeur hat geschrieben:
Aber ich bin gerade dermaßen unglücklich mit dem Pentax-Angebot, dass ich schon nachdenke, das Lager zu wechseln.

:2thumbs:
Eine sehr gute Idee!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Reisende soll man nicht aufhalten. :hat:

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

wenn alle auf TO eindreschen, weil er sich darüber wundert, dass das Objektiv an der von ihm gestesten Kamera ein so lautes Geräusch macht, muss ich Euch sagen, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass es sich genau so verhält, wie er beschrieben hat. :ichweisswas:

Warum ich das schreibe, liegt zum einen daran, dass auch bei der Produktion von Massenerzeugnissen Unterschiedliche "Performances" sich bei einzelnen Geräten ergeben können. Zudem handelte es sich ja um eine gebrauchte Kamera, und das laute Geräusch auch auf die Möglichkeit eines versteckten Defektes hinweist.

Was ich als NoGo empfinde ist, dass dem TO einfach Unkenntnis unterstellt wird und auf dem Profi-Status herumgeritten wird, als wäre er schlicht ein Angeber. :rolleyes:

Um wieder zur Sachlichkeit zurück zu kommen:

An meiner K5 II, die ich noch mal ausgekramt habe, weil ich es wissen wollte, wie auch an meiner K3 sind die Geräusche die durch Objektive mit Stangenantrieb hörbar sind in etwa gleich laut. Sie sind jetzt nicht extrem laut, aber um Klassen lauter als welche mit Ultraschall. Wenn ich jedoch das Geräuschverhalten der "Stangenantriebler" an meiner K1 mit denen an K5 II und K3 vergleiche, sind sie wirklich deutlich leiser, wie schon einer meiner Vorgänger schrieb. Die Behauptung, dass allein die Objektive für die Lautstärke veranwortlich sind ist, stimmt in etwa so, als behaupte man, dass allein eine Saite an einem Instrument für die Lautstärke veranwortlich ist und nicht etwa das Instrument, oder wer darauf spielt. :lol:
Je besser nämlich der Motor/die Kupplung in der Kamera vom Gehäuse entkoppelt ist (z.B. durch Kunststoff-Lager etc. ) desto weniger wirkt das Gehäuse bzw. das Objektiv als Resonator der dabei entstehenden Frequenzen.

Wegen dem Dreck auf dem Sensor, der ja leider zwangsläufig bei häufigem Wechsel der Objektive, bedingt natürlich auch durch die Umgebung und der Sorgfalt mit der man wechselt, mal stärker oder weniger stark aufkommt, hätte ich mir erst mal weniger Gedanken gemacht, kann aber durchaus ein Hinweis auf starken Gebrauch und mangelnde Pflege sein.

Bislang spricht also nur Eure Erfahrung gegen seine, wenn ich das richtig sehe. Solange sich keiner vom Gegenteil überzeugt, sollte er vielleicht etwas mehr Zurückhaltung üben. Nur weil jeder in die gleiche Kerbe reinhaut, muss das noch lange nicht die Wahrheit sein, bei allem Respekt gegenüber denen, die hier Stellung bezogen haben!
Wenn man Euch so begegnen würde, wärd Ihr vielleicht auch etwas angefressen, oder etwa nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Federvieh mit der K10D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 16
Neue Pentax Website
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 3
Neue K3 schon ne Macke?
Forum: DSLR
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Neue Cam ist fällig - völlig hilflos [abgeschlossen]
Forum: DSLR
Autor: jfk
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz