Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 20:26 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:47
Beiträge: 16
Hallo in die Runde,

ich bin seit fast zwei Wochen stolze Besitzerin einer K3-III in silber und bin sehr, sehr zufrieden. Der Schritt von der K-5 ist schon gewaltig. Zusammen mit dem PLM ist die Kombi beeindruckend schnell - fast schon unheimlich :shock: Ich bin froh über die vielen Neuerungen und Möglichkeiten, die sich mir bieten und vieles gelingt nach der kurzen Zeit bereits sehr intuitiv.

Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
na, dann hat das doch ein gutes Ende gefunden. :thumbup:
Viel Spaß mit der K3 III und zeig mal Fotos.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 06:16 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Alles richtig gemacht!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann mal vieeeel Spaß mit der neuen ja und Bilder zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
eine sehr gute Entscheidung!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 872
Ich bin einen anderen Weg gegangen.
Da mich das Gewicht der K1 nicht stört, benutze ich sie auch mit APS-c Objektiven. Dann stehen zwar nur ca 16 MP zur verfügung, das reicht mir aber. Habe meinen Digitalen Einstieg mit einer Minolta 7D begonnen (6 MP)
Das reichte locker für Fotos in Din A3 (Vorausgesetzt gute Objektive)
Ich finde sowiso das der Megapixelwahn in die falsche Richtung führt.
Somit ist die K1 in alle richtungen offen. Meine K3 habe ich damals behalte, sie kommt aber nur noch selten zum Einsatz.
Ich finde bei den jetzigen Preisen für eine K1 ist sie auf jeden fall eine Überlegung wert, auch weil Sie beide Welten bedient

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Schön dass mal Rückmeldung kommt wie man sich entschieden hat.

Neugierig sind wir ja nicht aber wissen wollen wir es doch.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Photomia hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

ich bin seit fast zwei Wochen stolze Besitzerin einer K3-III in silber und bin sehr, sehr zufrieden. Der Schritt von der K-5 ist schon gewaltig. Zusammen mit dem PLM ist die Kombi beeindruckend schnell - fast schon unheimlich :shock: Ich bin froh über die vielen Neuerungen und Möglichkeiten, die sich mir bieten und vieles gelingt nach der kurzen Zeit bereits sehr intuitiv.

Vielen Dank für eure Anregungen und Antworten!
Liebe Grüße!


Hallo,

ich besitze eine K3-I und liebäugele schon ab und zu mit einer Kamera, die einen schnelleren Autofokus hat. Wie schlägt sich denn der AF der K3-III bei Kindern? Das ist dann doch oft mein Hauptmotiv :ja: .

Danke und Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:47
Beiträge: 16
Fotos - ich versuche mal ein paar auszuwählen. Bin einerseits recht selbstkritisch und nicht sicher, ob ich der K-3 III überhaupt gerecht werde. Ich schaue mir die Ergebnisse mal zu Hause am Rechner in gewohnter Arbeitsumgebung an und entscheide dann :)

Die Entscheidung zur K-1 kann ich gut nachvollziehen. Da mir Gewicht aber sehr wichtig ist / war (habe drei kleine Kinder und sind viel wandern) kam für unterwegs kein viel größeres und schwereres Gehäuse als die K-5 in Frage. Hatte deshalb ja auch schon zur KP tendiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2021, 15:47
Beiträge: 16
Für Kinder perfekt! Hab einige Fotos gemacht, die ich niemals mit der K-5 geschafft hätte. Und dabei war nicht das PLM entscheidend. Das 100er Makro ist quasi eine neue Linse an der K-3 III.

Ich finde das vor allem Porträts mit der K-3 III hervorragend gelingen. Mit Wildlife kämpfe ich noch etwas. Das fliegt und läuft aber alles weg im Gegensatz zu Kindern und Hunden die zumindest meistens auf mich zurennen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Gute Nachricht: Hardware Update von K-1 auf K-1 Mark II
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 57
K-1 oder K-3 / KB oder APS-C Vergleich
Forum: Kaufberatung
Autor: UMC
Antworten: 15
Welche Kamera ist ein verbesserter Nachfolger der K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: HolgerD
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz