Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 07:03 

Kurz mal noch wegen dem Kollegen Parrot recherchiert:
Laut Profil hier wohnhaft in Walchwil, Kanton Zug, Schweiz.
Ein Klarname steht auf dem angegebenen Instagram-Profil.
Die Kombination aus beidem führt u.a. zu einer Auskunftei, bei der 3 Firmen in Bezug auf diese Person registriert sind:
https://business-monitor.ch/de/p/martin-kuster-3847203
Eine davon ist "Parrot's Technology GmbH" mit zumindest Briefkasten in Zug. Das Einzelunternehmen "Scientific research M* K*" ist direkt in Walchwil registriert.

Auf dem Insta-Profil ist vor 5 Tagen ein Foto gepostet worden, bei dem ein Fotograf mit einer mir unbekannten Kamera zu sehen ist. Zumindest aber die im Zoom erkennbaren Beschriftungen erinnern mich stark an Pentax. Das Klappdisplay passt aber so gar nicht ins Bild. Könnte das mal jemand hier gegenprüfen? Kann gut sein, dass es irgendein anderer Hersteller ist, ich kenne die aktuellen Modelle nicht gut genug. https://www.instagram.com/p/C_qNwuSMJB6/

Lieber Parrot. Komm doch heute freundlicherweise zwischen 15 und 18 nach Zürich ins Freibad Lezigrund, Edelweissstrasse 5, 8048 Zürich. Dort findet eine Kunstausstellung statt, bei der ich meine (mit der K-1 aufgenommenen) Fotos ausstelle und bring die K-1 III mit. Würde mich über einen Austausch sehr freuen. Vielen lieben Dank.

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 07:11 

Carismarkus hat geschrieben:
Lieber Parrot. Komm doch heute freundlicherweise zwischen 15 und 18 nach Zürich ins Freibad Lezigrund, Edelweissstrasse 5, 8048 Zürich. Dort findet eine Kunstausstellung statt, bei der ich meine (mit der K-1 aufgenommenen) Fotos ausstelle und bring die K-1 III mit. Würde mich über einen Austausch sehr freuen. Vielen lieben Dank.

Kann er nicht, da in München auf einer Messe.

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 08:20 

Carismarkus hat geschrieben:
Lieber Parrot. Komm doch heute freundlicherweise zwischen 15 und 18 nach Zürich ins Freibad Lezigrund, Edelweissstrasse 5, 8048 Zürich. Dort findet eine Kunstausstellung statt, bei der ich meine (mit der K-1 aufgenommenen) Fotos ausstelle und bring die K-1 III mit. Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Laßt doch mal den armen Mann in Ruhe. :rolleye:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 08:40 

bmk hat geschrieben:
Laßt doch mal den armen Mann in Ruhe. :rolleye:

Endlich sagt es mal jemand, Danke.

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 08:56 

Mistral75 hat geschrieben:
Meinungsverschiedenheiten können geäußert werden, ohne dass es zu persönlichen Angriffen kommt. Diese deuten eher auf einen Mangel an Argumenten hin…

Natürlich können unterschiedliche Meinungen geäussert werden.

Dein Blitz-Ein- bzw. Auftritt hier erschien eben einwenig wie die eines Bekehrers, der unbedingt die nun anderssprachige Nachbarswelt vor den T(h)orheiten "Falschen-Gerüchte-in-die-Welt-Setzer" warnen will. Und das hat sich nun als Eigentor herausgestellt. Es waren keine falschen Gerüchte! Aber der ehrenwerte Erasmus von Rotterdam lobte schon deshalb die Torheit als eine humoristische Selbsterhöhung und Selbstreflexion der im eigenen Leben immerwährend vorkommenden eigenen Torheit, da das nur vernunftbasierte Handeln dem Verduften des echten Inneren gleichkommt und eiskalte Menschen hervorbringt, gerade in Zeiten des Mittelalters, der sog. Kirche und der Inquisition, letzere wird ja derzeit wieder so richtig populär bzw. populistisch (benutzt)

So willst Du es interpretieren, was asahi man geschrieben hat, und ich teile diese Auffassung nicht.

Da gibt es nichts zu teilen. Das bleibt ein "Gesamtes". Es gibt in der Welt des Business bestimmtes Verhalten, das Du interpretierst wie Du es gerne hättest, nicht ich.

Da es sich um einen Prozessor handelt, der speziell für Ricoh Imaging entwickelt und hergestellt wurde, und nicht um eine Iteration des Socionext Milbeaut, den Ricoh Imaging für seine früheren Modelle (zusammen mit Nikon, Leica, Sigma usw.) benutzt hat, möchte ich mir den daraus resultierenden Preis der K-1 Mark III lieber nicht vorstellen...

Zeigt lediglich, dass Du hier nicht aufgepasst hast, da der mögliche Preis schon zuvor hier wie auch im US Forum angegeben wurde.
Deshalb:
MIstral75 hat geschrieben:
.... ohne dass es zu persönlichen Angriffen kommt. Diese deuten eher auf einen Mangel an Argumenten hin…

Weder gab es einen persönlichen Angriff auf Dich, auch das hast Du lediglich (ganz automatisch) so interpretiert.

Was den Mangel an Argumenten angeht:
Du erscheinst hier wie ein Wirbelwind, Dein Alias bezieht sich ja sogar auf diesen ganz berühmten Wind, dem in Südfrankreich eine "Klärung der Luft" zugesprochen wird.
Nun kenne ich den Mistral zu gut, kann also ganz gut beurteilen, wenn er mit dem auch in Südfrankreich aber mittlerweile sogar auch hier auftretenden Sirocco (hier Scirocco) verwechselt wird = viel heisse Luft aus der trockenen Sahara.

Dem Mistral wird übrigens auch zugesprochen, dass er Menschen sehr durcheinander bringen kann, in südfranzösischen Gerichten wurde zumindest bis vor kurzem sein Einfluss auf Männer, die Ihren Frauen etwas antaten, urteilsmindernd mit einbezogen. Das ist kein Scherz... aber was für ein Schwachsinn. Entspricht eben dem eigenen (Ver-)Wesen derer richtenden Männer, die da ihre eigene Schwächen miteingezogen. In Frankreich ist diesbezuglich ja gerade so richtig die Kacke am Dampfen, derzeit insbesondere "Sur le pont d'Avignon"... !
Avignon liegt ja so richtig im Einflussgebiet des Mistrals....hoffen wir, dass da die Gerichte dessen Einfluss nicht wieder uminterpretieren!

Somit ja, diese "Pentaxrumors" von "Parrott" waren:
a) klärend wie der echte Mistral
aber
b) haben natürlich vieles durcheinander gewirbelt.
Deshalb
c) kann man ja auch verstehen, dass das je nach Typ und Temper-ament (oder Tempo-rament?) das zum wie man umgangssprachlich sagt, führen kann oder auch wie im englischen ausgedrückt zu einem "Tantrum"
(das mit Wutanfall oder Tobsucht völlig falsch übersetzt wird, das ist das besondere an der englischen Sprache, häufig trifft sie Dinge im Kern viel besser als die deutsche, es gibt keine passenden Übersetzungen)
d) recht voraussagbar was die menschliche Reaktion angeht.

Übrigens: Als ich mit dem sehr symphatischen Herrn Kuster dieses höchst angenehme Gespräch hatte, waren im Hintergrund doch tatsächlich die Laute eines Papageien zu vernehmen, er teilte mir auch mit, dass er "oben im Garten" 9 Enten hat.
Da musste ich doch glatt an das "Watschen" dieser Tiere denken, die ich selbst häufig auch in meinem Garten beobachten kann, assoziativ kam dann natürlich die andere Bedeutung dieses Wortes in mein wieder assoziatives Denken... das natürlich nun nur eine mir inhärente Reaktion ist.

Somit will ich Dich keineswegs "Abwatchen", sei Willkommen :cap: in diesem Forum aber ... Du musst uns nicht bekehren... :ichweisswas:

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 09:22 

So long Mickey Mouse:
https://pentaxrumors.com/2024/09/13/pen ... ra-rumors/
Bild
Der kleine Häwelmann (ja auch ein St(u)orm, Vorsicht: Wortspielerei v. Pole Poppenspäler) pustet und pustet ins aus seinem Nachthemdchen hergestellten Segel um damit in höhere Sphären zu gelangen.

Mir wurde diese Geschichte in meiner frühen Kindheit auch vorgelesen, meine Versuche mit dem Pusten und da ich kein Nachthemd sondern einen Schlafanzug trug ein Segel aus dem Bettlaken trugen dazu bei, dass mein kleinerer Bruder plötzlich vermeinte einen Geist (nein, nicht aus der Flasche, kein zu sehen, ich dann "abgewatscht" wurde, aber .... das Gute an der Geschichte, ich sehr früh feststellte, dass sowas eben auch nach hinten losgehen kann, diese allzustarke Pusterei... also heisse Luft, was mich ganz unbewusst und recht früh zum "Erkennen von heisser Luft" und deren Duftnoten führte.

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 09:54 

Ja, ich bin Franzose und kannte dieses Forum nicht.

Bonjour,

dann mal ein herzliches Willkommen! :cap:

Bin übrigens begeistert von Deinem Deutsch. Darauf zu achten, ist bei mir Berufskrankheit. Ich unterrichte nämlich auch DaF und habe Lehrwerke und weitere Materialien zum Deutschlernen konzipiert und verfasst. Bravo! :anbet:

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 09:55 

Solunax hat geschrieben:

Mal davon ab, dass blaubaersurfen diesen Hinweis bereits in Post #169 gab - du hast vergessen mitzukopieren, dass die einzige Quelle dieses Postings auf pentaxrumors.com genau dieser Thread hier ist. Insofern beweist oder widerlegt das inhaltlich leider gar nichts.
(Wenn du das mit deinen IMHO etwas verschwurbelten zusätzlichen Bemerkungen bereits gesagt haben solltest, ist mir das leider entgangen.)

VG Christian

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 09:58 

Ich finde den Verlauf dieser Diskussion anstrengend. Ich habe auch gleich zu Anfang nachgesehen, was ich zu 'Parrot' herausfinde, um die Glaubwürdigkeit seiner Information für mich einzuordnen. So etwas hier öffentlich zu tun, finde ich dagegen grib unhöflich. Ich muss sagen, wäre ich Parrot, dann hätte ich es längst bedauert, mich hier gemeldet zu haben. Unserem einst hervorragenden Ruf als freundliche Community wird das nicht mehr gerecht. Auch die Begrüßung von Mistral75, der in der internationalen Pentax-Community kein Unbekannter ist, hätte ich mir anders gewünscht.

Für meine Person möchte ich daher beiden Useren, Parrot und Mistral75 gleichermaßen danken, dass Sie sich uns hier angeschlossen haben und Euch herzlich begrüßen. Auch wenn ich mich selbst nicht zur engsten Kernmannschaft hier zähle.

Außerdem schätze ich mich glücklich, dass wir mit solunax hier jemanden haben, der sich immer schon furchtlos durch seine Kameras geschraubt hat und mit einer auf diese Weise gewonnenen eigenen Sachkenntnis auf die Dinge schaut.

Wenn wir alle zusammen freundlich und positiv, neue Informationen betrachten, werden wir sicher interessante Erkenntnisse gewinnen (das haben wir auch schon). Gut wäre es aber, wenn dabei die gegenseitige Wertschätzung nicht zu kurz käme. Höflichkeit, Rücksicht, Wohlwollen, Freundlichkeit. Es macht dann einfach glücklicher, hier zu diskutieren und mitzulesen.

Schönes Wochenende. Vergesst nicht, zu fotografieren!

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 10:01 

Zampel hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:

Mal davon ab, dass blaubaersurfen diesen Hinweis bereits in Post #169 gab - du hast vergessen mitzukopieren, dass die einzige Quelle dieses Postings auf pentaxrumors.com genau dieser Thread hier ist. Insofern beweist oder widerlegt das inhaltlich leider gar nichts.
(Wenn du das mit deinen IMHO etwas verschwurbelten zusätzlichen Bemerkungen bereits gesagt haben solltest, ist mir das leider entgangen.)

VG Christian

Wenn Du etwas nicht verstehst, dann sei so mutig und stelle eine Frage.
Aber werde nicht ausfällig, wenn Du den Hintergrund nicht kennst. Denn den gibt es und deshalb "erscheint Dir (und möglicherweise auch anderen) etwas als Geschwurbel, ist es aber nicht.
Den Begriff IMHO sollte man erstmal zutiefst verinnerlich haben und nur dann gebrauchen, wenn er
a) adequat ist
b) auch so gemeint ist.
Mit Demut spielt man nicht! Das ist eine Würde!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde