Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Hallo zusammen, war ein wenig ruhig in letzter Zeit hier. Grund ist einfach dass mir "leider" die Lust mit meiner K5 verflogen ist. Ich schaue mir auch von meinen Freunden die Kameras an und kritisiere mein K5 für die fehlende features. Ich weiss, die Kamera kann nichts dafür und ein heuriger Hase ist sie ja auch nicht mehr.

Nun ist der Tag X gekommen wo ich einfach eine neue Pentax will. Ja Pentax, fühle mich bei euch und den restlichen Pentaxianer einfach wohl und aufgehoben. :ja:

Jetzt habe ich mich schlau gemacht und liebäugle schon zu einer, da mir aber eure Meinung wichtig ist, möchte ich von euch ein paar Meinungen miteinfließen lassen.

Was findet ihr aus der aktuellen reihe die beste wahl als nachfolger meiner treuen K-5? Darf es die KP oder die K3-II sein? Ich bin einfach hin und hergerissen. Lassen wir das Thema Blitz und GPS mal weg. Da könnte ich sowieso durchdrehen bei der Entscheidung.....

Gruss Christoph

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo ludescher
Ich finde die K3-II besser verarbeitet als die KP. Falls du jedoch nicht so grosse Hände hast und die KP dir gut in den Händen liegt, kannst du auch sie nehmen.
Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dir beide Kameras vorführen.
Dann wird es schnell klar, was für dich das Richtige ist.
Lieben Gruss
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:13 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Was fehlt dir denn an deiner K5?

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
neo52222 hat geschrieben:
Was fehlt dir denn an deiner K5?

Die Lust, sie zu benutzen. Lies doch einfach den Eingangspost.....

KP vs. K-3II: kannst du beide bedenkenlos nehmen. Die KP hat ein besseres Rauschverhalten (im Bereich um ISO 3200 wird das deutlich), die K-3II macht einen robusteren Eindruck. Ausstattung kannst du ja selbst vergleichen. Schau doch einfach mal, was noch im Adventskalender von AC-Foto kommt.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:41 
neo52222 hat geschrieben:
Was fehlt dir denn an deiner K5?


Genau die richtige Frage.
Wenn man die Kamera als Werkzeug sieht, sind Features eh egal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:44 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
derfred hat geschrieben:
neo52222 hat geschrieben:
Was fehlt dir denn an deiner K5?

Die Lust, sie zu benutzen. Lies doch einfach den Eingangspost.....


Bei Leseverstehen in der Schule war ich krank. Kein Grund mich zu mobben :P

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
neo52222 hat geschrieben:
Was fehlt dir denn an deiner K5?

Die Frage ist gar nicht so schlecht, bzw. was bietet die K3II, was die K-5 nicht hat? Die K3II ist in vielen Details weiterentwickelt und hat ein paar Gimmicks wie GPS an Bord, aber wenn man keine Lust auf die 5 hat, weiss ich nicht, ob die Lust bei einer 3II kommt... Man bleibt halt in derselben Klasse.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
also ich finde die K3II ist schon um Welten besser wie die K5 und wenn dann muß man Vergleichen was ist mir wichtig wie ist die Handhabung welche liegt mir besser in der Hand und so weiter. Klappbildschirm oder nicht und ob die höhere ISO Fähigkeit der KP eine Rolle spielt .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Wenn es um Stil und Features geht, sehe ich die KP vor der K-3II. Ich kann die Frage nachvollziehen, ringe selbst damit. Wobei mir die K-5 noch Spaß macht. Sie nervt höchstens mal mit ihrem etwas inkonsistenten Autofokus.

Zurück zur KP: Die Fernbedienung per App soll gut funktionieren, der Klappmonitor, die Griffe, der Retrostil, sie fühlt sich genial an, vor allem in Silber. Das Bedienkonzept ist neu (und neues pusht ja immer). Ja. Deswegen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger für meine K5 gesucht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Wo du gerade die Bedienung per App an der KP ansprichst...
Da die Bedienung per App mit meinem Smartphone nicht möglich ist :( , bedauere ich das Fehlen einer Infrarotschnittstelle für kabelloses Auslösen wie bei den anderen Modellen.

Ansonsten mag ich meine KP von Tag zu Tag mehr und IMHO ist sie stylischer! :)

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11
Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
Fotos Köster & Hocker im Kölner Saturn gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Kiteflieger
Antworten: 0
Günstige Sonnenblende gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Super2000
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz