Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Franz Erl hat geschrieben:
Wie ist denn so nach 3 Wochen die Zufriedenheit mit dem Neuen?

Würde mich auch interessieren...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 07:01 
Sorry, war von den 3 Wochen 12 Tagen fern des Monitors... gebt mir noch Zeit: erster Eindruck: gut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 16:27 
Update: der Monitor scheint jeden Tag etwas andere Farben zu haben. Meine gestern entwickelten Bilder sehen heute anders aus als gestern und die von vorgestern desgleichen. Habe sie mit dem Handy vom Montor abfotografiert und das Histogramm angeschaut, das ist jeweils im Farbspektrum bei gleichem Bild aber unterschiedlichen Tag verschoben. Habe den Monitor zuvor ein Stunde angehabt, damit die Elektronik Betriebstemperatur hat. Morgen noch mal das gleiche Procedere.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 10:36 
Nachtrag: der Monitor geht morgen zurück. Heute hatte er einen lila Stich... hat vermutlich einen Defekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Vielen Dank für die leider nicht so guten Nachrichten.
Geht es denn mit dem "Gelichen" als Ersatz weiter, oder wird es doch ein EIZO?
Gruß
aus OWL, Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 06:56 
Es wurde derselbe, der Freitag defekt geliefert wurde. Geht also auch zurück... und ich werde erst mal in mich gehen, welche Schlüsse ich daraus ziehen werde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Das ist aergerlich. Eine kleine Geschichte von meinem Eizo. Der war nach 3 Jahren defekt; eine Bildhaelfte blieb schwarz oder manchmal auch bunt gemustert.
Eine E-Mail an den Eizo Service und ich bekam innerhalb weniger Stunden die Antwort, dass in den naechsten Tagen ein neuer Monitor mit UPS unterwegs waere. Den defekten Monitor sollte ich dann mit der Kopie der Kaufquittung in den Karton des neuen stecken und mit UPS einen Abholtermin vereinbaren...fertig. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Okay, ich glaube, ich tendiere jetzt doch Richtung EIZO ;) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:16
Beiträge: 2
Bin ich vielleicht altmodisch bzw. schon vom Applevirus infiziert, dass ich immer noch den iMac bevorzuge?
Meiner Meinung nach kosten hochwertige Displays, besonders von EIZO annähernd so viel, wie ein iMac.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich sowieso ein MacBook zur Bildbearbeitung nutze und somit mit OSX vertraut bin.
Seit meiner Zeit bei bin ich dem iMac verfallen.
Wird schon seinen Grund haben, wieso viele Fotografen und Grafiker auf Apple setzen.


Zuletzt geändert von Pokax am Di 29. Aug 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Melde Vollzug....
Eizo 2420

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Monitor kalibrieren - aber wie?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pulsar
Antworten: 43
K30 Bild übertragen auf externen Monitor/iPad/Laptop
Forum: DSLR
Autor: artelena
Antworten: 1
Monitor kalibrierung...
Forum: Technische Probleme
Autor: skat
Antworten: 7
K50 Handy als Monitor
Forum: Tipps und Tricks
Autor: franky1313
Antworten: 3
K3 II Monitor Bild unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: Daggimac
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz