Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
jfk hat geschrieben:
wer was gescheites will, sollte sich mal die Kisten von Eizo ansehen - die machen nur Monitore, dass aber dafür richtig - mit 5 Jahren Garantie
z.B: Eizo EV2455-BK

Ja sehr schön sieht der aus, und schlecht sind die sicher nicht, der kostet aber auch über das doppelte wie andere gute 24" IPS Monitore mit 16:10.
Und für den Preis lese ich dann eigentlich ungern: Einziger Ausreisser war im Test die Farbtreue, wo der Monitor nur zwei von fünf Punkten erreichte. ()
Aber sonst soll das ein Top Monitor sein....leider auch zum Top Preis. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
das war ein Beispiel - ich hab hier einen Eizo der ist nun bald 15 Jahre alt (ja ist schon ein TFT) hat noch ein SPVA Panel in 17" und der läuft noch super und die Farbtreue ist mit dem Spyder geeicht immernoch 1a
Aber es stimmt - günstig ist was anderes - aber da ich es zb an meinem nun auf 10 Jahre intensiven Gebrauch hochrechnen kann wars ok.
Aber wie es so mit den Tests ist - wenn man z.B. bei Prad liest
Zitat: "Das 24 Zoll große IPS Panel des Eizo EV2455 überzeugt bereits werkseitig mit einer sehr guten Bildqualität. Die brillante Farbwiedergabe, gleichmäßige Helligkeitsverteilung und der stabile Blickwinkel sorgen für eine ausgezeichnete Anzeigequalität. "

Quelle

Meine Meinung ist, guck dir das Bild im Laden an - da es auch immer eine persönliche Note gibt. bei uns im MM gibt es da z.b. eine riesige Auswahl bis hin zu den großen Eizos für weit über 1000 Euro - einfach mal vor Ort vergleichen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 08:47 
Offline

Registriert: Di 28. Mai 2013, 11:30
Beiträge: 4
Hab mir letztes Jahr folgendes Gerät gekauft:



Da mein Notebook mit 14 Zoll doch etwas klein ist musste etwas größeres her. Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, aber ich habe auch noch kein Eizo-Profi-Gerät zum Vergleich gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 08:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Eizo EV2455-BK - wurde aber auch Zeit für eine Neuauflage. Ich habe noch den alten EV2436. Für EBV muss man die ganzen Stromsparfunktionen und den Helligkeitssensor ausschalten.

Swiss-MAD hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:
wer was gescheites will, sollte sich mal die Kisten von Eizo ansehen - die machen nur Monitore, dass aber dafür richtig - mit 5 Jahren Garantie
z.B: Eizo EV2455-BK

Ja sehr schön sieht der aus, und schlecht sind die sicher nicht, der kostet aber auch über das doppelte wie andere gute 24" IPS Monitore mit 16:10.
....
[/url])
Aber sonst soll das ein Top Monitor sein....leider auch zum Top Preis. ;)

Doppelter Preis? Sicher?
Es geht um EUR 200,- mehr ist es glaub ich nicht. Ziehen wir noch den Aufpreis für 3 auf 5 Jahre Garantie ab sind es vielleicht 150,-. Bei meinem alten Samsung war im 5ten Jahr das Panel kaputt, welches ohne Kommentar getauscht wurde. Zu echten Profigeräten besteht immer noch ein großer Preissprung >1.000,-.

Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
chriskan hat geschrieben:
Eizo EV2455-BK
Doppelter Preis? Sicher?

Mein neuer Philips 240B4QPYEB 24" 16:10 IPS (PLS) ist für CHF 260.- zu bekommen.
Der Eizo EV2455-BK ist hier fast nicht zu finden, und wenn dann dann für CHF 559.95. (von CHF 649.95 herabgesetzter Preis.)
Der EV2455WFS3 (k.a. was der Unterschied ist), ist aber schon für CHF 500-600.- je nach Lieferant zu bekommen.
Also ich finde das schon ein happiger Aufpreis dafür das ich als Laie und Hobbyknipser wohl nie einen Unterschied feststellen werde. :ka:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 09:44
Beiträge: 9
Wohnort: 5642 Millinge Dänemark
Hallo, also ich hab mir nen "27"er von "LG" gegönnt...http://www.amazon.de/LG-27MB65PY-B-LED- ... uctDetails
Bin sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich habe mir jetzt den eizo ev2455bk gegönnt. Mal sehen was der so kann.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
ich würd mich über eine Rückmeldung freuen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 - Monitor nur aus oder doch kaputt?
Forum: DSLR
Autor: gregellwood
Antworten: 10
5K-Monitor
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 11
Monitor
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Besser arbeiten am 4K- oder Full HD - Monitor?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dirk_S
Antworten: 10
Ein Bild wird unterschiedlich am Monitor angezeigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz