Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modellentscheidung K3II, K70, KP
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 15:15 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 10:22
Beiträge: 28
pentidur hat geschrieben:
Paypal mit Käuferschutz?


Hallo,

dann auf jeden Fall dies hier _genau_ durchlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/p ... d-security

Nachnahme hilft nix, man bezahlt den Paketboten bei Übergabe und was dann im Paket ist, ist dem Paketdienst dann später egal. Selbst wenn das Paket leer ist oder einen Ziegelstein enthält, da ergibt sich sofort eine Fülle von rechtlichen Problemen, bei denen man entweder wahnsinning viel Ärger und Aufwand hat oder am Ende der Gelackmeierte ist. Oder gleich beides. Recht zu haben, reicht dann nicht, man muss es auch nachweisen und durchsetzen können.

Ich habe gerade über Ebay & Paypal aus Rumänien (!) ein DA* 300 gekauft, alles in Ordnung, aber ich habe mich das nur getraut, weill ich auf den Paypal-Käuferschutz vertrauen konnte. Oder es mir zumindestens eingebildet habe. Per Überweisung oder Nachnahme oder was auch sonst hätte ich das nie gemacht.

Nachtrag zum Thema Paypal:

"PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht."

Das kann bedeuten, dass Paypal den Käufer um einen Nachweis bittet, den dieser nicht oder nicht mit vertretbarem Aufwand leisten kann.
Leidvolls Beispiel: Ich habe mal einen neuwertigen Modelbausatz über Ebay & Paypal gekauft. Der Käufer war wohl mit dem erzielten Preis nicht einverstanden (niedriges Anfangsgebot von ~ 500 USD und kein anderer hatte geboten, üblicherwiese kostet der so 700-800 USD) und hat die Teile in einem viel zu kleinem Paket versandt. Und damit das da reinpasste, die grossen Bauteile in kleinere zerbrochen und viele Kleinteile waren beschädigt, fehlten oder waren irreparabel zerstört.
Paypal hat dann von mir ein Gutachten verlangt, dass den Zustand bestätigt. Fotos vom Paketinhalt wurden ausdrücklich als nicht ausreichende Grundlage abgelehnt. Wo sollte ich wohl einen Gutachter finden, der mir so etwas begutachtet? Nirgendwo und so war Paypal raus.

MfG

Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modellentscheidung K3II, K70, KP
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
:headbang: :headbang: :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sucherbild der K3II zuckt
Forum: DSLR
Autor: ruwido
Antworten: 13
K3II oder K70
Forum: Kaufberatung
Autor: schoenb
Antworten: 13
K3II kompatibel zu Pentax HD DA 55-300 ED PLM WR?
Forum: Objektive
Autor: Waldi
Antworten: 10
100% Vergrößerung der Displayansicht - Q S1 vs. K3II
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Primaeisen
Antworten: 10
K3II Fragen
Forum: DSLR
Autor: Deepflights
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz