Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Man braucht einfach beide! :ichweisswas: :2thumbs:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
als allroundlinse würde ich eher zum pentax dfa 28-105 tendieren!
istauch wesentlich preiswerter als das dfa 24-70 und macht dennoch einen sehr guten eindruck!
siehe dazu den dementsprchenden lensclub-thread.

40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-dfa-hd-28-105mm-f-35-56-lens-club-t19355.html

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Da würde ich dann zwei 28-75 vorziehen - bei der Lichtstärke den 28-105 kann man das Tamron hinreichend abblenden um super Ergebnisse zu bekommen und hat noch eins über zum versenken (weil nicht WR)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
klaus123 hat geschrieben:
Da würde ich dann zwei 28-75 vorziehen - bei der Lichtstärke den 28-105 kann man das Tamron hinreichend abblenden um super Ergebnisse zu bekommen und hat noch eins über zum versenken (weil nicht WR)


+1 :)

Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe mein 24-70mm 2.8 gegen das 28-105mm getauscht. Viel fotografiert (eigentlich gar nicht) habe ich mit letzterem nicht, weshalb ich noch nicht wirklich was dazu sagen kann. Einzig die Beweggründe für den Wechsel kann ich nennen:

Ich hatte das 24-70mm an der K-1 auf Reisen und es war mir zu sperrig. Ich habe fast nicht fotografiert. Das 28-105mm ist hinsichtlich seiner Größe eine andere Nummer. Und das Gewicht ist natürlich auch deutlich geringer. Wo man abstriche machen muss, ist bei der Lichtstärke und beim Weitwinkel. Wie sehr ich ersteres vermissen werde, muss sich zeigen. Momentan hoffe ich darauf, dass das nicht so stark ins Gewicht fällt, da ich mit dieser Linse keine Portraits zu machen pflege und Freistellung allgemein nicht oben auf der Liste steht. Auch habe ich bei meinen Aufnahmen mit dem 24-70mm zumeist abgeblendet, da es oftmals Architektur usw. war. Die 24mm werden wir mehr fehlen. Wie sehr, wird sich aber noch zeigen müssen.

Noch ein vielleicht etwas seltsam anmutender Grund: Das 24-70mm ist mit 2.8 an FF schon sehr lichtstark, sprich, ich habe oft bemerkt, dass ich für ein schnelles Portrait zu faul war, wenn's schnell gehen musste, eine Festbrennweite (bspw. das FA77) rauszuholen. Man denkt sich eben, passt schon. Passt ja auch, aber man verliert die besonderen Bilder. Ich glaube, beim 28-105mm bin ich mehr oder weniger gezwungen meine Primes wieder mehr zu nutzen. Am Ende gibt's dann hoffentlich bessere Bilder (oder gar keine, weil ich dann weder wechsele noch das Bild mache ;)). :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich kenne das Tamron von der K3 und war höchst zufrieden. Habe es mir gestern wieder bestellt. Werde bis ich ein gutes bekomme immer wieder zurück schicken.

Preis Leistung ist nicht zu schlagen und großes Gewicht will ich auch nicht mehr. Die Dicke Berta bringt ja schon genug Grundgewicht mit.

Natürlich können die 4mm schon ganz schön was ausmachen. In den meisten Fällen werden mir die 28mm aber vollkommen reichen. Wenn es regnet nehme ich einfach die Fuji 8-)

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich Sigma 150-500 mit Tamron 70-300 und Tamron 70-200
Forum: Objektive
Autor: Wolfgang
Antworten: 0
Sigma 30mm f1,4 DC HSM oder Tamron 28-75mm f2,8?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Das Tamron 70-200/2.8 verlängern
Forum: Kaufberatung
Autor: Gharon
Antworten: 16
Tamron 70-200 2,8 mit Telekonverter
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz