Hallo
Ich hab gestern Abend einige Tests gemacht mit mein auf 3.1 geupdatetes SCA 3702-M3 Module
- Pentax K-5, alle Belichtungen mit P-TTL sind korrekt, auch mit grössere ISO-Werten- Pentax K-3, alle Belichtungen mit P-TTL sind korrekt, auch mit grössere ISO-Werten- Pentax K-1, die Belichtungen mit P-TTL sind nur korrekt wenn der ISO auf 100 steht, wenn eine höherer ISO-Wert oder Auto-ISO gewählt ist sind die Aufnahmen alle überbelichtet.
Der K-1 ist in April 2016 angekündigt worden. Auf die "metz_compatibility_aug16.pdf" (die ich gestern gefunden habe auf
https://www.intro2020.co.uk/EmbeddedCon ... _aug16.pdf) ist der K-1 aufgeführt mit ein Vermerk das leider in die Legende nicht aufgeführt ist?!?
Würde gern wissen was die 3 "rote punkten" bedeuten?Das Dokument ist am 16. August 2016 durch Roland Lämmermann von Metz erstellt. Vermutlich hatte bis dann Metz noch keine K-1 erwerben können. Am 17. November 2017 hatte ich Kontakt mit ihm, wegen ein Problem an den Pentax Slave Modus an die Metz 58AF2 und Metz 64AF und dann hat er gebeichtet das Sie noch kein K-1 haben, die andere Hersteller hatten eine grössere Priorität innerhalb Metz.
Bin riesen Froh das ich jetzt mit den vor kurzen gekaufte SCA 3702-M3.1 endlich meine den Metz 76 MZ5 digital maximal nutzen kann zusammen mit den K-1 & K-3. Ich hatte extra den K-5 für diesen Zweck behalten, aber wird jetzt vermutlich in Rente geschickt.
Das ich den K-1 mit den Metz 76 MZ5 digital nur mit ISO 100 betrieben kann ist Schicksal, aber ich kann damit leben!
Wenn ich jetzt noch ein Weg finde um meine M2 & M3 updaten zu können auf M3.1 bin ich restlos glücklich.
Gruss
Gérard