Hi,..
Wenn ich hier so mit lese dann glaube ich heraus zu lesen daß eine K1 gebraucht im guten Zustand für Dich ziemlich passend währe.
Du bekommst Qualität in jeder Hinsicht,haptisch und technisch, Du magst "echte" Kameras und hast keine Gewichtsphobie und superschnelle Action
machst Du auch nicht.Du bist sozusagen der perfekte K1 Kandidat, der alle Vorzüge dieser Kamera begeisternd erkennen wird.
Du bekommst...
Eine hervorragend gebaute echte robuste Pentax Kamera mit geniale Haptik und Bildqualität.
Solche Zuckerlies wie Top Schwenk/Klapp Monitor,Fokus Peaking,erstklassigem Sucher und nen Sack voll Spaß beim Fotografieren!
Du hast,....
Das Sigma Apo 70-200 f2.8 welches FF tauglich ist.
Das Pentax FA 35f2,...perfekt an FF
Das Pentax F 50/1.4,...ebenso FF
Das ist doch schon ziemlich geil,...und bedenke an FF sind die 35mm auch echte 35mm,...also nicht ausgeschnittene 50 wie an APSC.
Das heist Dein Brennweitenbereich ist schon ziemlich gut abgedeckt für vieles.
Die K1 und ihr Sensor geht wunderbar auch mit alten Linsen um,das paßt ebenfalls.
Ich würde zumindest mal d'rüber nachdenken,..
Ansonsten wenn es doch 'ne apsc wird,dann bin ich was die Objektive betrifft bei Solunax,...meine umgestellten DA300 und 50-135 sind wunderbar für mich
da verlangt es mich null nach was neuerem.
Wollte das mal nur so noch hier mit reinschreiben weil ich dachte warum keine gebrauchte K1 für den Mann.
'nen schönen noch!
Bernd