Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
ErnstK hat geschrieben:
...... wäre das nix > 40456504nx51499/biete-f61/biete-pentax-k-3-ii-aus-6-2016-t24112.html
Da würde ich aber für das Geld zugreifen :ja:
Ernst


Der Preis ist echt OK und bei Alfredo kann man sicher sein das der Body 100% OK ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Deepflights hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
...... wäre das nix > 40456504nx51499/biete-f61/biete-pentax-k-3-ii-aus-6-2016-t24112.html Da würde ich aber für das Geld zugreifen :ja:
Der Preis ist echt OK und bei Alfredo kann man sicher sein das der Body 100% OK ist.
:ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
kann ich nur bestätigen. Alfredos Sachen sind immet perfekt in Schuss, er macht super Preise und versendet schneller als die Pozilei erlaubt. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
sicknote hat geschrieben:
kann ich nur bestätigen. Alfredos Sachen sind immet perfekt in Schuss, er macht super Preise und versendet schneller als die Pozilei erlaubt. :)


kann ich nur bestätigen. :ja: Wobei die Versandgeschwindigkeit sicher keine Ordnungswidrigkeit darstellt, dafür aber schlicht der Hammer ist. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Danke für die Lobhudelei, die K-3 II hat aber bereits anderweitig ein neues Zuhause gefunden.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: zu den Cam s wurde schon alles gesagt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 18:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 01:09
Beiträge: 26
Wow mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet, Danke!

Also tendiert ihr eindeutig mindestens zur K-5II. Ich dachte eigentlich, die II sei dieselbe Kamera nur mit verbessertem Autofokus. Und den bräuchte ich nicht unbedingt, da ich zu 90% unbewegte Motive fotografiere. Der fehlende AA-Filter der K-5IIs und der K-3 wären allerdings schon interessant. Das merke ich bei der Ricoh GR immer wieder, wie gestochen scharf auch feine Details gezeichnet werden. 24MP sind mir zwar fast schon viel, aber das scheint wohl der Standard zu sein. Der Gebrauchtmarkt ist doch recht rar gesät, wenn ich mich so umschaue. Eine K-5IIS und K-3 liegen eigentlich fast gleichauf vom Gebrauchtpreis, wenn man denn eine findet. Und das ganze würde etwa das doppelte kosten als eine K-5. Für mich als Student nicht irrelevant :P

Zitat:
....die K-3 hat eine externe GPS Option mit internem Blitz
....die K-3II- bei ihr ist das GPS eingebaut aber dafür fehlt der Blitz

GPS brauche ich nicht, da wär mir der eingebaute Blitz deutlich lieber!

Zitat:
Bei den Objektiven fehlt mir der Vergleich zur Ricoh, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Limiteds dahinter zurückstehen.

Das hoffe ich. Nur das Glas an der Ricoh GR ist wirklich verdammt gut. Kaum Verzeichnung, bei Offenbarende schon richtig scharf, sehr schönes Bokeh, und dabei noch extrem kompakt. Mich wundert es schon, dass es für SLR's so gut wie kaum Linsen (in der Brennweite) gibt, die in der Größe da heran kommen (so kommt es mir vor). Das 21er soll auch recht stark verzerren für eine FB. Über das 21er werde ich mich wohl auch noch ein wenig informieren, wenn das da rankommt, wäre das ein Traum! Viel mehr bräuchte ich eigentlich nicht. Ca. 30mm auf Kleinbild gerechnet, sind meine absolute Lieblingsbrennweite. Mit dem 21er + ein 35er wäre mir absolut ausgedient. In Kombination mit dem robusten Gehäuse der K-5/K-3 wäre das eine richtig feine Sache.

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, oft lese ich, dass eine Linse gute Kontraste und Farben abbildet. Ist das nicht ein Bereich, der in die Rawentwicklung fällt? Wie genau bildet eine Linse gute Farben? Eine Linse ist doch eigentlich farblos, oder? Oder liegt das an der Beschichtung, dass z.B Reflexionen besser absorbiert werden?

Auf lange Sicht möchte ich eine halbwegs kompakte DSLR mit ein oder zwei Festbrennweiten im Bereich 30+50mm (KB), moderates WW + Normalobjektiv, vielleicht noch ein UWW, aber alles was im Telebereich liegt, fällt bei mir raus. Das ganze soll robust sein und sich gut anfassen und von der Bildqualität nicht hinter der Ricoh stehen.

Besten Dank für eure Hilfe! :2thumbs:


Zuletzt geändert von Fabi am Fr 24. Feb 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 18:58 
Fabi hat geschrieben:
Wow mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet, Danke!

Also tendiert ihr eindeutig mindestens zur K-5II. Ich dachte eigentlich, die II sei dieselbe Kamera nur mit verbessertem Autofokus.


Ist auch so. Am Anfang hatte der AF der K-5 Probleme mit rötlichem Licht, ist mir zumindest bei meiner K-5 dann mit aktuellerer FW nicht mehr aufgefallen.
Der AF der K-5 II ist zudem etwas höher empfindlich für Aufnahmen bei wenig Licht.
Wenn Du den 16 MP-Chip mit AA-Filter möchtest, würde ich K-5 oder K-5 II empfehlen, ohne AA-Filter dann die K-3 oder K-3 II mit 24 MP. Die K-5 II s wäre irgendwo dazwischen.
Übrigens schade, dass Du erst heute fragst. Bis gestern gab's in der Bucht für eBay Plus - Kunden einen 15%-Gutschein auf Plus-Produkte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Fabi hat geschrieben:
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, oft lese ich, dass eine Linse gute Kontraste und Farben abbildet. Ist das nicht ein Bereich, der in die Radentwicklung fällt? Wie genau bildet eine Linse gute Farben? Eine Linse ist doch eigentlich farblos, oder? Oder liegt das an der Beschichtung, dass z.B Reflexionen besser absorbiert werden? ...


Die Farben und der Kontrast von Objektiven ist abhängig von der Vergütung der einzelnen Linsen die im Objektiv verbaut wurden.
Außerdem spielt noch die verwendete Glassorte und deren Brechungsindex bei den einzelnen Gläsern eine Rolle.
Die Sigma Objektive die ich bisher hatte sind von den Farben blasser und kühler als die Objektive von Pentax und Tamron.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Pentax Einstieg: K-5(IIs) ?
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich bin damals von der K-5 auf die K-5IIs umgestiegen (die ich heute auch noch nutze), und hab den "Aufstieg" nie bereit. Insbesondere ist der AF der K-5 zielsicherer, gerade bei wenig Licht. Das kommt dir auch bei statischen Motiven zu Gute. Und ja, Du hast nochmal ein Auflösungsplus aufgrund des fehlenden AA Filters. Aus meiner Sicht ist die K-5IIs auf jeden Fall heute noch eine Empfehlung.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Mein PENTAX K-S2 + DAL 18-50mm Praxistest
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 75
Mein Einstieg in die Paar-Fotografie?
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 11
Pentax K-3 III - mein kleiner AFC-C Test Tracking
Forum: DSLR
Autor: Jens_S
Antworten: 24
Pentax K-S1 als Einstieg?
Forum: Kaufberatung
Autor: l557
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz