Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
MathiasW hat geschrieben:
das Sigma 1.4 35mm ART auch.

Sollte es auch, ist schließlich feinstes Kleinbildglas!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 22:43 
Die K-1 wird von einigen Testern als besser eingeschätzt als der Nachfolger K-1 II, da sie nicht so stark in das Rauschen eingreift und dadurch geringfügig mehr Details darstellt. Ich empfinde den Unterschied als zu marginal, um einen Vor- oder Nachteil erkennen zu können. Und die Sinnhaftigkeit der Neuerungen des Nachfolgers halten sich auch in Grenzen, zum Beispiel die Shift-Funktion auch freihändig. Ich benötige sie weder mit Ständer noch freihändig.
Daher würde ich zur K-1 (ohne II) raten, weil sie inzwischen bestimmt sehr günstig zu bekommen ist. Auf jeden Fall werden Dich die High-ISO-Fähigkeiten umhauen, wenn Du von der K3 kommst. Und die K20 wirst Du danach nie wieder anfassen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
turbofoen hat geschrieben:
Die K-1 kann die K-3 II ja gut ersetzen (Astrotracker) und bietet gerade dort auch mehr Reserven durch den großen Sensor.

Bei Astro bin ich noch bei einem vorsichtigen jein ...

Ja, der Sensor der K-1 hat mehr ISO-Reserven als die K-3 (habe auch beide), aber andererseits hat die K-1 teilweise Probleme mit Hotpixeln, wenn der Sensor warm wird. Das hebt sich dann unter Umsänden auf. Jedenfalls überlege ich für bestimmte Aufnahmen (z. B. wenn es ein Panorama werden soll und ich nicht mit einem Bild die ganze Aufnahme abbilden kann/will) wieder die K-3 zu nehmen. (Wobei ich aber auch noch die Flexibilität in Form des O-GPS 1 für die K-3 habe.)

Auf jeden Fall stimme ich Sunlion zu, dass die K-1 (I) nicht schlechter sein muss als die K-1 II. Beide haben an bestimmten Punkten ihre Vorteile gegenüber der anderen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Ich habe die K1 II und sorry, deren Vorteile gegenüber der K1 I nutze ich nicht, das war (abgesehen von der ISO) ja auch nur Pixel Shift aus der Hand (nutze ich nie). Und der angeblich bessere AF.... naja, da merke ich nichts davon.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Ich denke, es wird eine K-1....
Habe grad einen Shop gefunden, wo sie noch neu zu haben ist. Und auf Garantie stehe ich ja total^^
Sonst hätte es auch ein Gebrauchtkauf getan, spart aber am Ende auch nur unwesentlich, wnen man die Garantie auf Neuware berücksichtigt.

Danke für euere Unterstützung :)


Edit:

Ich muss mich korrigieren.
Es wird definitiv eine K-1.
Hab sie gerade gekauft.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
:thumbup:

Viel Freude damit!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
viel Spaß damit und stets gutes Licht

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Dann auch von mir viel Spaß mit diesem tollen Teil ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Du wirst Freude daran haben. Zeig uns bald deine Bilder!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 20:06 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
Viel Spaß damit. Bisher konnte ich mich zurückhalten. Mir gefallen einfach die Bilder von der K1. Nicht unbedingt weil es FF ist, die K10D konnte das auch.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hetz mich nicht!
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
rogedori stellt sich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: rogedori
Antworten: 27
habe mich jetzt auch mal, an Makro versucht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 11
Hab mich mal mit Monochrom an der K-1II ausprobiert.
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz