Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lohnt eine neue Grafikkarte?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 67
Nachdem ich einen Monitor mit höherer Auflösung gekauft hatte, wurde LR nochmals langsamer als zuvor. Teilweise wurde sogar der Bildschirm zwischendurch dunkel. Mit oder ohne (CUDA) Grafikkarte hat da keinen Unterschied gemacht.

Daher habe ich mir jetzt endlich einen neuen PC gegönnt und auch nicht geknausert:
i7-6700K, 16GB Ram + 500GB SSD

Jetzt gehts endlich einigermaßen geschmeidig.
Die Auslastung der Grafikkarte hab ich dann mal (mit GPUz) beobachtet. Obwohl die Karte uralt ist (Nvidia GTS 450), passiert auslastungsmäßig nicht wirklich viel. Ich gehe also davon aus, dass eine bessere Grafikkarte eher wenig bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Rotkehlchenart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Neue DSLR von Pentax
Forum: DSLR
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 3
Neue Roadmap 2015+
Forum: Objektive
Autor: Meenzer
Antworten: 15
Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz