Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 10. Aug 2016, 14:06
Beiträge: 14
Hallo!

Seit letztem Jahr August habe ich eine (Second-Hand) Spiegelreflexkamera Pentax K100 D. Im Paket war einmal das Kit-Objektiv smc Pentax-DA 1:3,5-5,6 18-55mm AL und zusätzlich das Sigma DC 1:4-5,6 DC 55-200mm.

Ich sollte vielleicht auch gleich erwähnen das ich noch absolute Anfängerin bin. Derzeit fehlt mir ein wenig die Zeit regelmäßig zu fotografieren aber ich bin fleißig am lernen, habe im Dezember bereits einen VHS-Kurs (Grundlagen der digitalen Fotografie) besucht und demnächst startet bereits der nächste.

Eigentliches Ziel ist es Tiere, Landschaftsbilder und irgendwann mal Makros zu machen. Vor kurzem wollte ich allerdings Bewerbungsbilder von jemandem machen (ich arbeite als Jobcoach) und war mit dem Ergebnis so gar nicht zufrieden. Ich denke meine Objektive sind dafür einfach nicht die richtigen. Oder was meinen die Profis hier? Wäre ein lichtstärkeres Objektiv für Bewerbungsbilder bzw. die Portraitfotografie nicht besser geeignet?

Welches Objektiv würdet ihr mir für die alte K100 D empfehlen? Geringe Vorkenntnisse aber hohe Lernbereitschaft sind vorhanden. Bevorzugt möchte ich mit diesem Objektiv Bewerbungsbilder machen, also Portraits in Innenräumen. Preislich sollte es nicht über 150€ liegen. Gegen Gebrauchtkauf hätte ich nichts einzuwenden, wenn das Objektiv in Ordnung ist und alles fair abläuft.

Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:39 
Hallo, das SMC PENTAX DA 1.8/50 mm gibt es neu für etwas über EUR 100,00.
Das müsste von Lichtstärke und Brennweite her erstmal passen.
Ein SMC oder HD DA 2.4/70 Limited wäre deutlich teurer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:54