Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop mit SD-Kart schacht !
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2732
Wohnort: Dortmund
Hi,

meine privaten Notebooks hatten bisher ca 50% einen SD-Schacht, meine Firmen-Notebooks bisher fast alle.

Warum ich einen USB 2.0 und einen USB 3.0-Kartenleser habe?

Weil die meisten SD-Schächte nur USB 2.0 haben und natürlich nur SD können, es kommen aber auch schon mal öfters CF- u. a. Karten dienstlich auf meinen Tisch, so dass ich mir für den SD-Kartenschacht nicht viel kaufen kann.

Außerdem haben die meisten Kartenschächte nach einem halben Jahr mechanisch ausgesetzt, da es sich um Kartenschächte mit Arretierung über eine Feder gehandelt hat (mit Einrastklick), die über kurz oder lang ausleiern oder unsauber werden, so dass ich Angst hatte, die SD-Karten dort zu verlieren. Auch die Reklamation im Rahmen des gebuchten Vorortsupports war nicht vertrauenswürdig, da die Arretierung oft nach einem weiteren halben Jahr erneut defekt war.

Ggf. darauf achten, dass der Kartenschacht nicht arretiert, sondern die SD-Karte nur eingeschoben wird und man sie manuell herauszieht (anstatt sie reinzudrücken, um die Arretierung zu lösen). Das ist mechanisch langlebiger.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laptop: Surface Book 2 vs X1 Yoga / Quadcore vs Dualcore
Forum: Kaufberatung
Autor: lumolde
Antworten: 2
Fotografieren mit Laptop oder TV-Gerät
Forum: Einsteigerbereich
Autor: humboldt
Antworten: 5
Laptop für Bildbearbeitung mit Lightrooms lohnenswert?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Henrik25
Antworten: 26
KS2 - LiveView und Steuerung am Laptop???
Forum: DSLR
Autor: Marcellus
Antworten: 10
Bilder einstellen über Laptop - neuer Versuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Henriette10
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz