Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ich habe gestern mein asus kalibriert. Es sieht jetzt genauso aus wie vorher. 98% SRGB und 78% AdobeRGB, das reicht mir persönlich aus

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... der letzte Beitrag ist nun schon etwas älter und da sich die Technik alle 10 Min selbst überholt frage ich jetzt mal wer welchen Laptop/ welches Notebook für Bildbearbeitung nutzt und mit welchem Programm , dabei möchte ich erst einmal die MAC's aussen vor lassen . Es sollte schon ( fast ) ein 17 Zöller sein so die Vorstellung , Win 7 (vlt 10 :ka: )
Würde mich freuen von euch zu hören womit ihr arbeitet / zufrieden oder unzufrieden seid ...
:hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Ich arbeite (und bild-bearbeite) auf zwei Notebooks:

Lenovo ThinkPad X1 (aktuelle 2017er Version) mit FHD+ Display (2560x1440 Pixel).

Lenovo ThinkPad W530 (Version von 2012) mit FHD Display.

Beide Notebooks kann ich für Bildbearbeitung empfehlen. Aber sicherlich gibt es noch bessere Notebooks speziell für den Zweck der Bildbearbeitung. Die ThinkPads sind eher robuste Arbeitsgeräte, ohne Schickimicki.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich hab mir ein Gamingnotebook gekauft:


das an einem LG 34C98-W Monitor hängt.
Das hat meinen (Linux-)Desktoprechner komplett ersetzt.
Zur Zeit läuft auf der Kiste WIN10, wird aber (wesentlich) später sicherlich auf Linux umgestellt.
Aber auch mit dem WIN10 kann ich nicht meckern.
Das gute Teil hat beim Kauf eine 256GB-SSD (hier liegt das Betriebssystem und essentielle Programme) und eine normale 1TB-HD drin, sowie 16GB Ram.
die 1TB-HD hab ich auch gegen eine 1TB-SSD getauscht.
Geht ab wie Schmidts Katze!
Kalibriert mit DispCal.

Programme wären: CaptureOne11, Serif Affinity Photo & Designer (und Photoline, Serif PagePlus/DrawPlus (also die alten Serifprogramme), Blender (relativ wenig genutzt), Silkypix(wegen Pixelshift))

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 20:43
Beiträge: 128
Ich habe ein XPS 15 von Dell. Zuhause hängt der an einem 4k-Monitor mit 98% sRGB (glaub ich...). Bin mit der Kombi sehr gut zufrieden! Unterwegs bearbeite ich nur sehr wenig, nutze den Laptop aber auch gerne mal zum surfen auf dem Sofa oder am Küchentisch. Zur Bildbearbeitung nutze ich hauptsächlich Lightroom.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Also ich nutze auch 2 Laptops 1 einen 17 Zoll Asus mit 16 GB Arbeitsspeicher und eine TB Festplatte welcher mittlerweile seit 5Jahren ohne Mucken seinen Dienst versieht Geschäftlich und Privat. Als zweites einen Dell 13,2 Zoll 16 GB Arbeitsspeicher und 256er SSD sau schnell und echt super will ich nicht mehr missen brauche ich mehr Speicher für den kleinen nehme ich ne TB Festplatte mit dazu .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich weiß nicht ob rechtzeitig ...
ich bin eigentlich schon seit der Jahrtausendwende mit Lenovo Notebooks der T-Serie unterwegs - das T420s hat mir lange Jahre mit seinem I7 Prozessor und 8GB RAM gedient - positiv auch das ein zusätzliches 2,5Zoll Laufwerk(leider nicht jedes) zusätzlich in das Notebook passt - so hat meins aktuell 4GB.
(sollte auch günstig gebraucht zu kriegen sein). Das T420s hatte weder mit Lightroom (die letzte nicht Cloud-Version) noch mit PostScript irgendwelche Performance Probleme
Das neue Lenovo T470s ebenfalls superschneller I7 Prozessor mit 24GB Ram - ist zum einen ausserhalb deines Preislimits ... zum anderen durfte schon der Service ran - nach Auspacken und aufspielen meiner Office-Produkte ... kam beim nächsten Einschalten nur noch "FAN Error"
(Hier vermute ich aber das Windows 10, quasi zum Update sich selbständig eingeschaltet hat - und das in der Tasche - wo er dann reichlich heisse Luft produziert hat. (Leider passt hier kein zweites Laufwerk ins Gerät - und es sind halt die merwürdigen T2-NVS Drives - aktuell die gibts auch hoch bis 2TB).

Dickes Pro für die Lenovo Modelle ... über die Support Seite kann ein englischsprachiges Manual heruntergeladen werden - und falls was defekt ist - Ersatzteile gibts fast überall von den offizellen Supportern, über die Bucht bis zu iriegendwelchen Asien-Händlern

Edit (beim 2. Lesen Tippelfehler gesehen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
Solange man mit dem Rechner nicht spielen will (dafür gibt es aber die PlayStation) oder 4k-Filmschnitte macht, kann ein MacBook Pro den Desktop Rechner locker ersetzen. Zumindest ich mache es so.

Unterwegs genug Rechenleistung und ein gutes Display - daheim wird es an den externen Monitor mit Maus und Tastatur angeschlossen und ersetzt den Desktop Rechner.
Habe seit 15 Jahren keinen Desktop-Rechner mehr und vermisse ihn auch nicht.

Kommt man mal um Windows nicht herum, kann man es per Virtualisierung von einer externen Festplatte hochziehen (allerdings würde ich damit keine Bild- oder Videobearbeitung machen).

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Als Laptop nutze ich einen MacBook Pro, auch für Videoschnitt. Ansonsten eine 8 Jahre alte Linux Workstation. Reicht ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop für Bildbearbeitung
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich nutze für alles einen Lenovo Yoga 510, mir ist zum einen die Größe wichtig - er kommt in jeden Urlaub mit - und zum anderen das Touchscreen-Display. Für mich die ideale Mischung. Damit mache ich meine Fotobücher, Poster und andere Ausdrucke sowie alles, was hier im Forum so veröffentlicht wird.
(Und preiswert ist das Teil auch noch)
PS ein ganz wesentlicher Punkt waren für mich Cardreader und drei USB-Anschlüsse, es ist erstaunlich wie wenige Laptops so etwas noch haben...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deepsky Bildbearbeitung Orion und Andromeda
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Donze
Antworten: 0
PC und Monitor für Bildbearbeitung...bestellt :)
Forum: Kaufberatung
Autor: Helmut
Antworten: 62
Laptop-Allrounder (Kaufberatung)
Forum: Small Talk
Autor: andi1893
Antworten: 11
...Bildbearbeitung,....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 0
Bildbearbeitung liest RAW Dateien nicht mehr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: buffalo-harry
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz