Mo 10. Jul 2017, 22:20
LX MX hat geschrieben:Da es von Pentax/ Ricoh ja nicht alles im Kompaktkamera-Bereich gibt, muss man manchmal ausweichen.![]()
Ich hab ne Canon G1X erstes Modell. Die hat einen optischen Sucher mit Dioptrien-Ausgleich, wie viele dpt. hab ich jetzt nicht parat. Der Nachfolger G1X Mk. II hat keinen optischen Sucher mehr, sondern einen optionalen elektronischen Aufstecksucher.
pstenzel hat geschrieben:...ich habe nur die Q, aber dafür auch den Aufstecksucher (der wahrscheinlich sehr ähnlich ist). Ich finde diesen mäßig brauchbar und zu teuer. Einen Dioptrienausgleich kann man nicht vornehmen. Auch stimmt das Sucherbild nicht mehr, wenn es ganz nah ran geht.
Alle Kameras ohne Sucher funktionieren besser mit einer Displaylupe...
Foerster92 hat geschrieben:Schwierige Entscheidung![]()
Die alten GRs sind vielleicht eine Option, haben jedoch auch nur ein Display, ebenso die Pentax MX-1.
Die Ricoh GXR hat auch die Möglichkeit eines Aufstecksuchers, ...
Foerster92 hat geschrieben:Viel Erfolg bei deiner Wahl!
lunany hat geschrieben:- optional einen Slinger-ähnlichen Gurt, damit die Kamera direkter im Zugriff ist ...
... und grübele über eine alte Sony RX100 nach (wobei auch diese ein Kompromiss ist: erst ab Mark III gibt es einen eingebauten Sucher, der aber herausgeklappt werden muss).
mika-p hat geschrieben:Für mich gibt es in dem Fall als System-Kompromiß-Lösung die K-01...
micvollmer hat geschrieben:Wirklich nochmal kompakter und deutlich leichter wird's mit der Fuji X-T1 und dem 18er. Beides gebraucht zu sehr fairen Preisen zu bekommen. Der Sucher der Fuji ist für Brillenträger ein Segen. Allerdings "verfälscht" er wie andere Bildschirmchens auch den Bildeindruck.
Die Kunst der Selbstbeschränkung scheint mir am ehesten die Lösung deines "Problems" zu sein...
Baerler hat geschrieben:Die GR II ist eine sehr kompakte und umfangreiche Kamera,...
Baerler hat geschrieben:Eins muss aber klar sein, sie hat eine 28er FB (KB).
apollo hat geschrieben:... Was hindert dich daran, nur deinem ganzen "Fotogerödel" nur das mitzunehmen, was du wirklich brauchst?
hoss hat geschrieben:Warum denn nicht das Smartphone? Mittlerweile gibt es auch Smartphones mit zwei Optiken, also Weitwinkel und Portrait.
Mo 10. Jul 2017, 23:01
Di 11. Jul 2017, 05:41
hallopaps hat geschrieben:Ich bin da etwas eigen (um nicht zu sagen: schwierig) Ich habe dann immer das Gefühl, es fehlt was...
Di 11. Jul 2017, 06:56
Di 11. Jul 2017, 08:07
hallopaps hat geschrieben:Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: sind bei den "alten" GR (II) irgendwelche Probleme zu erwarten (falls ich mich dafür entschieden sollte)?
Axel
Di 11. Jul 2017, 08:11
Di 11. Jul 2017, 08:40
Di 11. Jul 2017, 14:19
Mi 12. Jul 2017, 08:42
Mi 12. Jul 2017, 10:02
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz