Nach langem hin und her und der Verunsicherung durch einige Aussagen aus den Foren was die aktuelle Pentax Qualität betrifft...Äh nee, natürlich nicht

.
Ich habe mir eben die KS-2 aus dem AC Foto Shop bestellt. Es handelt sich um ein Demo Gerät für 429€ im Kit. Natürlich ist die K70 die bessere und aktuellere Kamera, aber letztlich waren mir die Features der K70 nicht die 220€ Mehrpreis wert. Von der K500 kommend bietet die KS-2 ja schon etliche Spielereien mehr und ich vertraue darauf, dass die Bildqualität nicht schlechter geworden ist.
Gespannt bin ich nun, wie ich mit der Haptik und dem Design der KS-2 zurecht komme. Etwas kleiner ist sie ja und den Bildern nach etwas kühl designt.
Sollte sich später doch mal ein Blendensteuerungsdrama auftun, so werde ich dann eben gleich reparieren lassen, statt rumzubasteln. Rückblickend wäre mir die K500 sicher eine Reparatur wert gewesen.
Egal, nun muss die KS-2 erstmal ankommen und sollte etwas nicht zu meiner Zufriedenheit sein, liegt es garantiert am Forum oder der desaströsen Qualität im Hause Pentax

.