Do 18. Aug 2022, 15:55
Do 18. Aug 2022, 19:31
Andrew M hat geschrieben:Schwanke aber auch um Hersteller mit Wechselobjektiv rum (max 2-3 Linsen)
Nikon Z (APS-C) - Sony alpha 7 II , Sony alpha 6400 -
Fr 19. Aug 2022, 09:30
Fr 19. Aug 2022, 11:35
Fr 19. Aug 2022, 12:19
Fr 19. Aug 2022, 12:52
Fr 19. Aug 2022, 17:18
Andrew M hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge
@ aloislammering : werde nochmal in mich gehen - einer der Hauptgründe für einen Wechsel sind die Rückenschmerzen und das leidige Objektiv wechseln , 1 Zoom und eine Festbrennweite waren /sind der Plan
Die Ricoh kam deshalb ins Spiel - klein, gute Bildqualität und in Verbindung mit dem Telekonverter sehr universell
Fr 19. Aug 2022, 17:26
Fr 19. Aug 2022, 17:41
klabö hat geschrieben:Wenn du auch über ein System mit Wechselobjektiven nachdenkst - nimm doch ein Objektiv für Landschaft (WW) und eins für Portrait (Normalbrennweite), jeweils mit einer tollen Kamera daran. Also die GR III und die GR IIIx. Das meine ich übrigens ernst.Die eine kannst du mit einem WW-Konverter, die andere mit einem Tele-Konverter upgraden.
Die Q ist eine nette Spielerei - aber definitiv in einer deutlich niedrigen Liga als die GR
Fr 19. Aug 2022, 17:45
blaubaersurfen hat geschrieben:klabö hat geschrieben:Wenn du auch über ein System mit Wechselobjektiven nachdenkst - nimm doch ein Objektiv für Landschaft (WW) und eins für Portrait (Normalbrennweite), jeweils mit einer tollen Kamera daran. Also die GR III und die GR IIIx. Das meine ich übrigens ernst.Die eine kannst du mit einem WW-Konverter, die andere mit einem Tele-Konverter upgraden.
Die Q ist eine nette Spielerei - aber definitiv in einer deutlich niedrigen Liga als die GR
Das stimmt natürlich. Wobei Spielerei finde ich übertrieben aber die GR schlägt sie was die Bildqualität angeht natürlich deutlich.
Dein Vorschlag empfinde ich ebenfalls als sehr gute Lösung, ist halt nur ein echt heftiger Schluck aus der Pulle aber sehr sehr kompakt und für alles gerüstet außer Makro und Steinadler in 100m Entfernung
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz