Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Kinderkamera gesucht

Mo 15. Dez 2014, 13:05

Hallöle,
mal ein anderes Thema und nicht unbedingt Pentax-bezogen. Ich hoffe, der ein oder andere kann mir trotzdem weiterhelfen.

Meine Große (5 Jahre) hat liebend gerne mit meiner ausgedienten Casio Excilim fotografiert. Natürlich ging das nicht lange gut, da sie 2 oder 3 Mal runtergefallen ist und dann erst richtig kaputt gegangen ist.

Gerne würde ich Ihr zu Weihnachten eine Digicam schenken, die länger hält. Es sollte aber keine Kinderkamera sen, da mir der Preis für die Qualität einfach zu schlecht ist und für Kinder ne Erwachsenenkamera eh viel cooler ist.

Meine Hauptkriterien sind:
Stoßfest und Bildstabilisator, möglichst günstig

Hat jemand einen guten Tip für mich?

LG
Katja

Re: Kinderkamera gesucht

Mo 15. Dez 2014, 13:08

Hi,

bei den Anforderungen kommt m.E. nur bei die Outdoor-Kameras der verschiedenen Hersteller in Frage. Bei Ricoh ist das die WG-Reihe.
Die sind idR stoßfest (zumindest in Grenzen), wasserdicht usw.

Gruß René

Mo 15. Dez 2014, 13:09

Schau mal hier rein:
40456504nx51499/kaufberatung-f28/mein-zwerg-will-jetzt-auch-einen-schwarzen-fotoaparat-t7116.html
da werden neben den Spiegelreflex auch Kompakte vorgeschlagen.

Ach und mit der WG3 hat Mona Spaß, wenn sie aber ein gutes Bild will schnappt sie sich meine K30. :D

Mo 15. Dez 2014, 13:14

Ricoh/Pentax WG oder Olympus Tough

Mo 15. Dez 2014, 15:48

Pentax/Ricoh WG sind für Kinder eine gute Wahl (eigene Erfahrung).
Aber gebraucht schlecht zu bekommen und/oder dann doch ziemlich "gebraucht" ...
Meine kids haben mit Begeisterung Videos auf der Familienrutsche im Schwimmbad gedreht!

Am Besten die Fachmärkte auf (Abverkaufs-) Angebote abklappern ...
So bin ich mit kleinem Geld zu den Meinen gekommen ... (nicht Kinder xd )

edit: Wie viele Kompakte: Die saugen die Akkus leer, an Ersatz denken und
wenn GPS nicht nötig ist, nicht mit kaufen, wegen Stromverbrauch ...

Mo 15. Dez 2014, 21:09

Danke für Eure Antworten! Ich muss nochmal überlegen...

Mo 15. Dez 2014, 21:54

Auf keinen Fall einer dieser Kinder Kameras. Da kommt nur Müll raus und besonders lange halten die auch nicht...

Wir hatten eine ricoh irgendwas vor einiger Zeit gekauft. Einer dieser wasserdichten mit innen liegendem objektiv...

So 21. Dez 2014, 23:11

Hat jemand Erfahrung mit den günstigeren Modellen, so zwischen 150-200 Euro? Sind die auch so robust wie die Teile, die zwischen 300 und 400 kosten?

So 21. Dez 2014, 23:12

Gerade aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=k-RhB39mXHc

Mo 22. Dez 2014, 11:48

Hier mal eine Liste "Digitalkameras mit Besonderheiten: wasserdicht/Innenfokussierung" -> http://www.heise.de/preisvergleich/?cat ... kussierung
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz