Die Reise geht nach Schottland, genauer gesagt nach Skye und dann weiter Richtung Norden, die geplante Strecke ist etwa 450Km. lang, aber das hängt, wie in dieser Gegend halt üblich, sehr stark vom Wetter ab, da ich 4 Wochen Zeit habe, mein "Hotel" aus Stoff ist und es mir, ehrlich gesagt, schnurz ist ob ich links oder rechts abbiege sehe ich das aber gelassen.
Der Objektivwechsel wird allerdings dann manchmal schon zur Überwindung, wenn man bedenkt das ich mit etwa 15Kg Gepäck auf dem Rücken unterwegs bin (+ Fotokram im Slinger), da ist man schlicht und ergreifend dann doch ab und zu "zu faul" um das Objektiv zu wechseln.
Jeder der schon mal so etwas gemacht hat weiss wie sich so ein Rucksack nach 30 Km anfühlt

Wildlife hat mich überzeugt.
Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme dann sollte man doch etwas haben womit man rundum zufrieden ist, sicher ist das DA 300 mit einem guten TK mindestens ebenbürtig, aber es fehlt eben die Flexibilität und so ein Objektiv ist eine langfristige Investition, wer weiss was ich noch vorhabe.... (wer SO einen Urlaub verbringt, hat eh nicht alle Tassen im Schrank)
In Anbetracht der Preise, auch gebraucht, wird es wohl eher so ausgehen das ich ohne 500er losziehen werde, hauptsache weg, Fernweh stillen, kein Handy, kein Laptop, endlose Landschaften und RUHE