pixiac hat geschrieben:
Also Wathosen zusätzlich zu Gummistiefeln finde ich nicht so verkehrt! Nur trage ich die in einer extra Tasche bis dorthin, wo ich sie brauche, lange Wanderungen
in Wathose möchte ich niemanden zumuten!
Man braucht die echt selten, aber wenn, dann braucht man sie halt.

Gerade auch nach dem Thread von Ralf66 und Schraat komme ich mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich wohl auch zweigleisig fahre.
Der Aigle Parcours 2 Winter ist top. Ich kann mir nichts besseres vom Tragekomfort her vorstellen.....na gut, bis heute Mittag konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Gummistiefel so angenehm sitzen können. Zudem hat er noch einen recht hohen Schaft. Ist ja bei meinen Absichten auch von Vorteil. Die anderen Gummistiefel, die bei Decathlon vorrätig waren, konnten aber definitiv nicht mithalten. Ich werde nochmal beim örtlichen Jagdausstatter gucken, was da so vorhanden ist. Aber wenn da nichts besseres da ist, werde ich den Aigle für 144,00 € wohl kaufen. Die Leute gehen damit ja scheinbar richtig wandern.
Und die Wathosen liegen preislich in einem Bereich, der auch zusätzlich noch verkraftbar ist. Die würde ich mir aber tatsächlich nur für den absoluten Bedarfsfall holen. Ich kann mir auch nicht vorstellen damit z.B. mehrere Kilometer an der Bode oder Ilse im Harz zu wandern. Dafür scheinen die Aigle genau das richtige zu sein. Und die Wathose wird halt eingepackt, wenn ziemlich sicher ist, dass man sie braucht.
Alaric hat geschrieben:
https://hasches-abenteuer.de/gummistief ... otografen/Hier gibt es noch etwas zum Lesen.

Ok, die ganze Seite ist ja ein Plädoyer dafür, dass man sich nicht mit einem Paar Gummistiefel zufrieden geben muss.
Aber es ist schon sehr aufschlussreich, was da zu den ganzen getesteten Gummistiefeln geschrieben wird.
BluePentax hat geschrieben:
Hi,kannst du mit verraten wie es mit der Größe der Stiefel aussah, die Du probiert hast, hatten die die gleiche Größe wie die normalen Schuhe die Du sonst trägst oder müssen die Stiefel eine (oder gar mehrere) Nummer größer gewählt werden?
Üblicherweise probiere ich Schuhe immer erstmal in 8 1/2 an. Ist wohl 42 1/2. Bei den Aigle passte der 42er wie angegossen. Der 43er war merklich zu groß, der 41er merklich zu klein.
.....