Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet m.M.n. auch eine neue K-S1. Auch wenn diese nicht abgedichtet ist, hast du volle Garantie und noch einiges an Geld übrig für ein nettes Objektiv.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
chriskan hat geschrieben:
Qualitätssprung?

Sry, stimmt, ich meinte nicht nur die Bildqualität. Der AF wurde eigentlich immer als die wesentliche Weiterentwicklung zur II genannt.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:44 
patrick hat geschrieben:
Ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet m.M.n. auch eine neue K-S1. Auch wenn diese nicht abgedichtet ist, hast du volle Garantie und noch einiges an Geld übrig für ein nettes Objektiv.


Abgedichtet ist dann die K-S2, die erstaunlicherweise noch nicht genannt wurde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 12:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
addamain hat geschrieben:
Hallo zusammen,...

Für viel Zoom brauche ich erstmal noch nichts, da würde ich weiterhin die P900 nehmen.

Genau Gesucht wird ein Body mit vielleicht 2 Objektiven (evtl. erstmal nur 1 Objektiv wegen dem Preis).

Budget habe ich an max. 500 € gedacht.

Was gut wäre, ist wenn auf die neue Kamera viele Objektive passen, damit man da nicht eingeschränkt ist.

Ein Freund, der sich die K1 gekauft hat, hat mir die K5 gebraucht empfohlen, da die zwar schon ältere Kamera Funktionen hat, die eine neue und aktuelle Kamera von anderen Herstellern nicht im Packet mit dabei haben (Stabi etc.).

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, welche Kamera gut ist?

Falls noch etwas unklar sein sollte, könnt ihr natürlich gerne nachfragen. Bin für jeden Tipp dankbar :)


Grüße, Adrian

Edit: Habe gerade die PENTAX K-50 entdeckt. Da ich auch öfter mal Lost Places besuche (Urbex), wäre vielleicht eine Wasserdichte Kamera gar nicht so schlecht. Was haltet ihr von der K-50?

Die K-50 ist eine gute DSLR. Die K-30 ist funktional gleich, hat nur ein etwas anderes Design. K-30, K-50, und K-S1 (nicht WR) sind von dem Blendenproblem betroffen. Nicht alle DSLR, aber der Serienfehler tritt häufiger auf. Die Funktionen und die Abbildungsqualitäten, die diese noch günstigen Kameras abliefern, sind sehr gut.
Ich würde einen Neukauf wegen Garantieleistung einplanen und das Budget auf 700-800,- € erhöhen. Oder eine K-5II oder K-3 gebraucht plus DA18-135 und du hast eine wetterfeste Lösung. K-5II und K-3 sind höherwertiger und besitzen mehr Funktionen als die zweistelligen DSLR wie die K-50 oder K-S2.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 13:03 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Die K-S2 ist auch gerade im Abverkauf da der Nachfolger (K-70) mittlerweile draußen ist. Technisch auch aktuell und nicht nur in schwarz erhältlich, wie die einstelligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
Wenn das Limit 500€ sind, würde ich zur K-50 greifen, gibt es beim Forensponsor mit 18-55 Kit für 395€. Als Einstieg für Landschaftsfotografie und Lost Places durchaus brauchbar.
Das Blendenproblem würde mich erst mal nicht interessieren, da 3 Jahre Garantie. Und in 3 Jahren macht es dir soviel Spaß, dass Du dir locker einen neuen Body kaufst und zwischenzeitlich schon ein Vermögen an Objektiven ausgegeben hast. Insbesondere für lichtstarke Objektive für Lost Places.

Oder es macht überhaupt keinen Spaß und Du gehst zu einer Bridge zurück. Dann hätte dich das Hobby 135€/Jahr gekostet - jedes Fitness-Studio ist teurer :d&w:

Alternativ: Die Sony RX100 MK I oder MK II, ist immerhin ein 1,8er Objektiv drauf, für Lost Places mit Sicherheit auch gut geeignet. Ich bin auch noch am Grübeln, ob ich meiner K-50 ein Objektiv oder mir die Sony als Zweitkamera gönnen soll...

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Zuletzt geändert von iQuaser am Mo 16. Jan 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 15:15 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:56
Beiträge: 1
Statt der K-50 dürfte die K-S2 doch die bessere Wahl sein. Ich habe vor ca. einem Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich letztendlich auf Grund der technischen Daten für die K-S2 entschieden, die in den wesentlichen Punkten der K-3II nahe kommt oder auch entspricht.
Die K-70 wäre eine Alternative, dürfte aber als Kit recht deutlich über deinem Budget liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
iQuaser hat geschrieben:
Das Blendenproblem würde mich erst mal nicht interessieren, da 3 Jahre Garantie.

Wichtig: In Deutschland besteht nur eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren :!:

Zum Thema: Ich würde eine K-S1 oder K-S2 empfehlen. Von Blendensteuerungsproblemen ist da nichts bekannt und beide haben für den Anfang eine tolle Ausstattung. Wenn es WR sein muss, dann die K-S2, hat ja auch noch ein Klappdisplay und Wi-Fi (bei der K-S1 mit Flucard nachrüstbar), allerdings preislich an der Grenze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Hallo Adrian,

ich bin hier vor drei Monaten mit der K-S2 ins DSLR-Geschehen eingestiegen, habe sie seinerzeit mit 2 Kitobjektiven preisgünstig bekommen und bin sehr zufrieden mit ihr. Beim Forensponsor wird die Pentax K-S2 Black + DAL 18-50 WR + 50-200 WR aktuell für 695 € angeboten. Vielleicht ein Mehrwert für dich: Das Klappdisplay ist was sehr Nettes für bodennahe Aufnahmen oder überkopf, das würde dir bei den LP mehr Möglichkeiten eröffnen: Da kann man rasch mal über/durch ein Mäuerchen oder über einen nervigen Zaun linsen, wo man sonst ein Hilfsmittel bräuchte.

Gestern bin ich hier im Forum zufällig über eine Kameravergleichstabelle aus 2015 für alle damals verfügbaren PENTAXe gefallen, ich finde sie aber im Moment nicht wieder. Mit etwas Glück liest der betreffende Ersteller hier mit oder ich finde sie daheim über den Browserverlauf.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
mbu66 hat geschrieben:
mich letztendlich auf Grund der technischen Daten für die K-S2 entschieden, die in den wesentlichen Punkten der K-3II nahe kommt oder auch entspricht.


Wo entspricht die K-S2 der K-3 II? Mir fällt da grad nix ein. :ka:

Ganz ehrlich:
Ich als ehemaliger K-S2-Besitzer würde heute definitiv nicht mehr zur K-S2 raten. Wenns günstig sein soll, dann K-50 oder K-S1 (welche häufig vollkommen unterschätzt wird) und wenns unbedingt ein Klappdisplay sein soll dann K-70.

Warum:
technisch mag die K-S2 noch recht aktuell sein, aber die _unterirdische_ Ergonomie des Steuerkreuzes und der Tasten auf der Rückseite wären für mich gerade für Einsteiger ein no-go.
Bei der K-70 haben die Ingenieure glücklicherweise den Fehler behoben, der Tasten sind dort deutlich besser bedienbar.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung - Objektiv Portrait/Nahbereich
Forum: Kaufberatung
Autor: joha62
Antworten: 22
Bearbeitung, was geht da noch, Tipps?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Rica
Antworten: 39
Pferdeshooting ohne Model
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 5
Workshop und Tipps zu Tarnungstechniken
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Deepflights
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz