Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Stativ
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 09:22 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23
Beiträge: 10
Auch wenn der eine oder andere das Stativ als "Kauf fürs Leben" sieht, war ich nicht bereit hunderte von Euros auszugeben.

Es ist letztendlich das Vanguard Alta Pro 263 + Feisol CB40D geworden. Kein Vergleich mehr zu meinem vorherigen Manfrotto "Wackelstock" - das habe ich gleich in der Bucht verkauft

Das jetzige Setup wackelt nicht, ist recht leicht (verglichen mit den Manfrotto 055igern) und der Kopf sackt auch nicht mit K-5 + BG + 50-135er ab. Da kann man rütteln wie man will - der Kopf sackt nicht ab !

Von fummeliger Fritkionskontrolle oder blödem Losbrechmoment ist keine Spur. Aber ich denke hier sind einfach die Empfindlichkeiten des Menschen zu verschieden, als das man ein allgemeingültige Aussage treffen könne.

Ich danke euch trotzdem für eure Tipps


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Stativ
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:37 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Heribert hat geschrieben:
Ralf_F hat geschrieben:
...Tests bei Traumflieger hinterlassen einen wertigen Eindruck.



Auf die Tests wuerde ich mal genau gar nichts geben. :yessad: Das sind naemlich die Sachen, die es im Traumfliegershop zu kaufen gibt. :klatsch:



Ich habe mir die Tests dort auch angesehen und mir darauf hin auch den Feisol CB40D gekauft.
Ich habe ihn am nächsten Tag wieder zurück geschickt.
Die Friktionsfunktion fand ich irgend wie verkehrt herum.
Im waagrechten Betrieb funktionierte es, aber je mehr ich die Kamera neigte um so leichter wurde die Hemmung.
Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
Nach einem Funktionstest im Wohnzimmer hatte die Kugel schon helle Stellen am Hals, da dort die Eloxalschicht
schon beschädigt war.
Ich habe mir dann einen Cullmann Magnesit geholt mit dem ich bis jetzt zufrieden bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Stativ
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Ralf_F hat geschrieben:
Nun bin ich gestern über die Kugelköpfe und Stative von SIRIU "gestolpert".
Tests bei Traumflieger hinterlassen einen wertigen Eindruck.

Die Marke sagt mir aber nichts - hat jemand Erfahrung?

LG
Ralf

Ich habe das und kann nur positives berichten. Qualitativ sehr sehr gut!!! Ich gehe mal davon aus, das auch die anderen Sirui Stative in ähnlicher Qualität gefertigt sind. Ein Dreibein von Sirui sowie ein entsprechender Sirui Kopf dazu steht ebenfalls bereits auf meiner Einkaufsliste.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit 100er Makro, Stativ und Image Sync im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 10
Welches Stativ mit Kugelkopf für schwere Linsen?
Forum: Zubehör
Autor: leffi4
Antworten: 21
Kaufberatung Objektiv
Forum: Small Talk
Autor: Justus18
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz