ImpCaligula hat geschrieben:
… bald bin ich soweit, bald

warte - das bekomme ich glaube ich hin
Was interessiert mich mein Gerede vor 5 Minuten?!?

du bist ja noch sprunghafter als ich
bei mir ist es so das ich x Objektive aussuche die ich gerne hätte und dann überlege ich welches ich mir jetzt im Moment leisten kann oder nicht und dann war es das schon mit der Qual der Wahl und der Dropps ist gelutscht und das Ding wird früher oder später gekauft = fertig
über alles andere wird sich dann erst Gedanken gemacht wenn die Situation eintreffen sollte
Ich kann dein Dilemma sehr gut nachvollziehen

ist bei mir ja auch nicht anders. Man hat das Objektiv xyz dabei und nun möchte man etwas fotografieren was ein anderes Objektiv benötigt und schon kippt die Stimmung leicht weil man wieder stehen bleibt, man ja auch noch Objektive halten muss...

kennst die Situation ja schon
Auf der anderen Seite würde sie gerne schöne Bilder haben.
Weißt du, wie ich dieses große Problem lösen konnte?

mit zwei Kameras
bei mir ist es im Moment entweder K1 mit 15-30mm und K1 mit 24-70mm (oder 28-105mm) [das 70-200mm liegt noch im Laden

]
oder K1 mit 28-105mm und K3 iii mit 150-450mm [und was dazwischen fehlt, wird durch Fußzoom gelöst]
Gibt schicke Halterungen für Kameras wo man die schön an Gurte (Rucksack, Umhängetasche oder Gürtel usw.) hängen kann. Z.B. Peak Design Capture Clip V3

Somit hat man auf Wunsch auch die Hände frei. Oder nen Kameragurt wo die Kamera seitlich oder am Bauch hängt, ein Griff und schon kannst du Bilder machen
Sieht zwar für die Mitmenschen nen wenig "komisch" aus wenn da plötzlich jemand mit zwei Kameras auftaucht aber was interessiert mich was andere denken
Jetzt habe ich leichte Migräne

echt?

wenn ja, dann setzt dich in die Dusche, schön heißes Wasser und Pfefferminzöl auf den Kopf tropfen lassen und abschalten....
aber pass auf das es nicht in die Augen kommt

und da unten könnts am Anfang nen bisschen zwiebeln aber es hilft mir persönlich für paar Stunden Ruhe
So kann man auch bei 30° im Sommer "frieren" weil Minzöl die Poren der Haut öffnen und dazu riecht man schön frisch nach einem Pfefferminzbonbon oder Tee
und danach schön die Dusche reinigen denn durchs Öl könnte die bisschen "glatt" werden
so und nu isser ganz sicher soweit