So 28. Nov 2021, 21:53
Ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Notebook zwischen 15 und 17 Zoll mit dem ich sowohl Officeanwendung machen kann als auch Bildbearbeitung, vorwiegend Lightroom. Wichtig ist mir vor allem ein deutlich bessere Display (habe derzeit einen HP 250), 1TB SSD zumindest, Ziffernblock ist beruflich Pflicht.
Ein guter Monitor den ich mit meinem aktuellen Notebook verbinde kommt aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation nicht in Frage für mich...
Marke: Hatte jetzt in Summe 4 HP Notebooks, ich möchte mal was Neues, auf Apple möchte ich aber nicht umsteigen.
Anschlüsse:
SD Slot sollte er schon haben, zwei USB-Anschlüsse und HDMI-Anschluss
Display:
Ich benutze das Notebook fast ausschließlich zu Hause, Sonne von seitlich oder hinten sind ein Thema weshalb ich bisher immer zu matten Displays gegriffen habe...
Akkulaufzeit:
Möglichst lange, ist mir aber nicht so wichtig...
Preis: Ideal wären so 1.250 Euro, wenn es der super Laptop für die nächsten 10 Jahre ist, darf es gerne mehr (Oberstes Limit EUR 2.000) sein...
Ins Auge gefasst habe ich mal das LENOVO Notebook IdeaPad 5 Pro 16IHU6, i7-11370H, 16GB, 1TB, GeForce MX450, 16 Zoll WQXGA, Storm Grey, bekomme ich nur leider derzeit nirgends; freue mich über Alternativen!
https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Id ... 808.0.htmlVielen Dank für Anregungen und Tipps, ich bin kein Computerexperte
Liebe Grüße Gunther