Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 15:30
Beiträge: 108
Ich bin auf der Suche nach einem leistbaren Notebook zwischen 15 und 17 Zoll mit dem ich sowohl Officeanwendung machen kann als auch Bildbearbeitung, vorwiegend Lightroom. Wichtig ist mir vor allem ein deutlich bessere Display (habe derzeit einen HP 250), 1TB SSD zumindest, Ziffernblock ist beruflich Pflicht.
Ein guter Monitor den ich mit meinem aktuellen Notebook verbinde kommt aufgrund meiner aktuellen Wohnsituation nicht in Frage für mich...

Marke: Hatte jetzt in Summe 4 HP Notebooks, ich möchte mal was Neues, auf Apple möchte ich aber nicht umsteigen.

Anschlüsse:
SD Slot sollte er schon haben, zwei USB-Anschlüsse und HDMI-Anschluss

Display:
Ich benutze das Notebook fast ausschließlich zu Hause, Sonne von seitlich oder hinten sind ein Thema weshalb ich bisher immer zu matten Displays gegriffen habe...

Akkulaufzeit:
Möglichst lange, ist mir aber nicht so wichtig...

Preis: Ideal wären so 1.250 Euro, wenn es der super Laptop für die nächsten 10 Jahre ist, darf es gerne mehr (Oberstes Limit EUR 2.000) sein...

Ins Auge gefasst habe ich mal das LENOVO Notebook IdeaPad 5 Pro 16IHU6, i7-11370H, 16GB, 1TB, GeForce MX450, 16 Zoll WQXGA, Storm Grey, bekomme ich nur leider derzeit nirgends; freue mich über Alternativen!
https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Id ... 808.0.html

Vielen Dank für Anregungen und Tipps, ich bin kein Computerexperte
Liebe Grüße Gunther

_________________
_____________________
Lg Gunther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich bin mit HP sehr zufrieden. Ein Kumpel hatte Asus, der hielt nicht lange. Ich würde mir wahrscheinlich wieder nen HP kaufen. Ich habe auch den Eindruck, dass die schöne, also nach meinem Geschmack, natürlich farbene Displays haben - besser als andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Bei mir wird es demnächst ein Lenovo P17. Der ist allerdings deutlich über deinem Budget.
Grund ist hier die Nachrüstbarkeit. Insgesamt kann der 3 Festplatten aufnehmen und auch vom Arbeitsspeicher her noch nachgerüstet werden. Monitor ist kalibriert und deckt 100% RGB ab.Dafür kommt er etwas altbacken rüber.
Als Alternative war bei mir noch Dell im Rennen. Da die XPS-Serie. Nachteil für mich war aber die mangelnde Erweiterbarkeit. Optisch sind die Teile aber deutlich schicker.
Bei Dell gibt es noch die Inspiron 16 plus. Das sind top ausgestattete 16 Zöller mit ordentlich Ausstattung. Du kannst hier auch einen i7 11. Gen. mit 32GB und 1TB Festplatte bekommen.
Obendrauf dann noch die RTX 3060 mit 6GB und einen Monitor mit 100% RGB.
Den ganzen Spaß bekommst du für 1900€ Direkt beim Hersteller. Im freien Markt bestimmt noch etwas günstiger.
Ob der 10 Jahre hält kann ich dir nicht garantieren. Die Dell, die wir bisher in der Firma hatten waren auf jeden Fall robust. Und für Bildbearbeitung solltest du für die nächsten Jahre auf jeden Fall gewappnet sein.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Mahlzeit,

Hardware kaufen ist immo schwierig. Die Generationen 10 und 11 von Intel sind gelinde gesagt Mist (zu teuer, zu langsam, zu heiß). Generation 12 angekündigt aber noch nicht verfügbar.
verbleibt AMD, gegen die spricht nichts, wenn man sich für eine aktuelle Version entscheidet (5000er Nummern). Bevor man sich für eine Geforce MX entscheidet, lieber eine bessere CPU von AMD nehmen ohne Geforce (also Ryzen 7 statt Ryzen 5).
Wenn du HP zufrieden warst, warum wechseln? Der "HP ProBook 455 G8 3Z6P5ES" z.B. auf Notebooksbilliger scheint mir ein gutes Angebot.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 21:49 
Ich habe 2020 einen Dell XPS 17 9700 gekauft, dessen Display ist absolut brilliant, sehr dunkles schwarz, aber sehr heller, matter Bildschirm. Er kann locker mit einem hochwertigen Eizo-Monitor mithalten. Das einzige Problem ist die Tastatur, sie hat keinen Ziffernblock, was ich als Designer auch sehr vermisse. Aber alle anderen Anbieter konnten aus dem einen oder anderen Grund nicht mithalten. Bei HP waren die matten Bildschirme mit hoher Helligkeit zum Beispiel nur in den oberen Preislagen (über 3000 Euro) anzutreffen. Und die Schminkspiegel sind für Design und Bildverarbeitung nicht geeignet.
Irgend etwas fehlte halt immer, egal ob Samsung, Asus, Acer oder sonst wer. Daher bin ich den Kompromiss mit dem Ziffernblock eingegangen.
Aber schau Dir mal an, vielleicht kommt einer davon in Frage. Ich weiß nur nicht, wie gut das Display ist und ob es spiegelt, der Rest könnte passen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 22:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
HP Probook kann ich empfehlen -echt gute Qualität und er gilt schon als Business Laptop bei HP -man wartet nicht in der Consumer - Support Telefon-Hotline :lol: würde aber 17 Zoll nehmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
zufälle gibt es :mrgreen: heute zufällig gelesen, ab den 9.12. 7:00 Uhr bietet Aldi Nord/Süd ein Gaming Laptop an: "Core-Gaming-Notebook Deputy P25 (MD64015)" - Das hat für den Preis ~1250€ relativ viel Druck auf der Kette. :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
ab dem 9.12. ist ebenfalls ein High End Gaming Laptop im Angebot, für nur 2.699,-
"Durch die enormen Leistungsreserven ist das Gaming-Notebook auch für intensive Bildbearbeitung geeignet."

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Hallo,
schau' dich ruhig mal bei bestware.com um. Hier lassen sich die Laptops extrem gut konfigurieren = sehr individuell anpassen. Weiterer Vorteil: Die Geräte werden nicht mit Unmengen an (unerwünschter) Software-Beigaben zugemüllt.
Bisherige Erfahrungen in der Familie waren/sind durchweg sehr positiv.

Viel Erfolg beim Suchen & Entscheiden!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Auf keinen Fall Ideapad. Nimm ein gut ausgestattetes Thinkpad T14 oder T15 oder ein mäßig ausgestattetes P15. Die sind solide und gibt es für 2.000 EUR.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung oder besser Denkanstösse :-)
Forum: Kaufberatung
Autor: Ernst
Antworten: 14
Kaufberatung 1. Blitz oder auch Mir geht kein Licht auf
Forum: Zubehör
Autor: LehLehLeeh
Antworten: 18
Kaufberatung Kamerarucksack K-3 inkl. Pentax 150-450 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 15
Laptop für Bildbearbeitung
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 49
Monitor Umstieg von 24 auf 27 Zoll
Forum: Kaufberatung
Autor: Krasnal
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz