Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 89
Ich hab mal probehalber folgendes im letzten Urlaub probiert: Handy + USB OTG Adapter + USB/SD-Card Adapter + Upload auf Cloud Dienst
Lief an sich recht zuverlässig, vorausgesetzt, dass das WLAN der Jugendherberge mitgespielt hat ^^ Hatte auch den Vorteil, dass ich die Favoriten direkt in der LR-Mobile App schonmal grob bearbeiten konnte, ohne einen Laptop dabeihaben zu müssen :)

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Gerhard_S hat geschrieben:
...RAVPower. Damit sind offenbar nur um die 2-3MB/s zu erreichen:
http://www.sebastianboatca.com/backup-r ... ub-review/

Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?


Jo, das Ding ist langsam und mit Mobilfunkendgerät fummelig zu bedienen. Trotzdem schon eine interessante Lösung für Technik-Begeisterte und es funktioniert ja auch. Dazu noch sehr leicht und wenn man mal eine Woche ohne Steckdose unterwegs ist läuft das Teil immer noch.

Ich schreibe (lasse schreiben) jeden Tag parallel auf beiden Karten RAW+ und Abends wird auf 10,6" Notebook und ext. HDD gesichert und am nächsten Tag auf zwei neue SD-Karten. Also für jeden Tag zwei neu 32GB Karten. Mein Vorrat reicht für sieben Tage Urlaub :) , mehr Urlaub ist eh nicht drin :(

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 14:57 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
Danke für die Info Arne,
habe schon befürchtet, dass das Teil langsam ist. Deshalb hab ich mir die WD SSD geholt, die soll 200MB/s schaffen (Herstellerangabe). Hab auf der Reise sicher zu wenig Strom und zu wenig Geduld um stundenlang Backups laufen zu lassen.

Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:20 
Offline

Registriert: Sa 24. Jun 2017, 18:43
Beiträge: 35
Ich nutze eine andere Möglichkeit, obwohl um einiges komplexer.
Zuhause habe ich einen NAS Server von Synology mit Raid 1 (auf zwei Platten gleichzeitig schreiben) stehen. Zugang aus dem Internet ist auch eingerichtet. Im Urlaub habe ich nur einen USB Kartelesegerät für mein Smartphone. Ich kopiere die Bilder erstmals auf mein Smartphone, um später, sobald gute WLAN Verbindung da ist, diese direkt nachhause zu schicken.

Funktioniert sehr gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Es gibt wohl eine neue Version, die mit einem Knopfdruck sichert. Wäre ja cool, wenn es endlich die Lösung wäre :)

Western Digital WD My Passport Wireless SSD gray externe Festplatte






Wenn man will, kann man am Tablett oder so die Bilder auch noch mal überprüfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
RSCM07 hat geschrieben:
Ich hab mal probehalber folgendes im letzten Urlaub probiert: Handy + USB OTG Adapter + USB/SD-Card Adapter + Upload auf Cloud Dienst
Lief an sich recht zuverlässig, vorausgesetzt, dass das WLAN der Jugendherberge mitgespielt hat ^^ Hatte auch den Vorteil, dass ich die Favoriten direkt in der LR-Mobile App schonmal grob bearbeiten konnte, ohne einen Laptop dabeihaben zu müssen :)


Sofern im Smartphone ein microSD-Slot vorhanden ist, ist statt Cloud auch eine entsprechend große Speicherkarte eine Option. Dann ist man nicht auf einen Internetzugang angewiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 09:45 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
zeitlos hat geschrieben:
Es gibt wohl eine neue Version, die mit einem Knopfdruck sichert. Wäre ja cool, wenn es endlich die Lösung wäre :)

Western Digital WD My Passport Wireless SSD gray externe Festplatte






Wenn man will, kann man am Tablett oder so die Bilder auch noch mal überprüfen.


Die WD My Passport SSD habe ich mir vor unserer Reise geholt und kann folgendes dazu sagen:
Das ist sie, die Lösung die man braucht! Zumindest für mich. Funktioniert sehr einfach. SD-Karte einlegen, auf Knopf drücken und mit dem Handy überprüfen ob auch alles auf die SSD geschrieben wurde. Das geht alles ziemlich flott. Auch DNG wird angezeigt, zumindest bei meinem (alten) iPhone. Die Ordnerstruktur erscheint zwar etwas umständlich, dient aber wohl auch dazu, dass nichts überschrieben wird und trotzdem Bilder nicht mehrfach gespeichert werden.

Bild

Viele Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

*Kaufberatung* - Belichtungsmesser
Forum: Kaufberatung
Autor: Micha85
Antworten: 30
Kaufberatung (bitte für einen Anfänger mit Reiseambitionen)
Forum: Kaufberatung
Autor: StierPag
Antworten: 11
Laptop-Allrounder (Kaufberatung)
Forum: Small Talk
Autor: andi1893
Antworten: 11
Kaufberatung Telebrennweite für Jagd und OpenAir
Forum: Kaufberatung
Autor: Fred01
Antworten: 9
Lösung gesucht - Fotobox mit Pentax (so einfach wie möglich)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz