Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Re: Kaufberatung: mobile Backup-Lösung

Do 31. Mai 2018, 20:40

Wieviel GB brauchst du denn?
Schau mal nach RAVPower bei Amazon, hat 256 GB, sieht klein aus und kostet nicht die Welt.

Do 31. Mai 2018, 20:41

...wollte dir eben eine PN schreiben, brauch ich ja jetzt gar nimmer... :mrgreen:
Ist zumindest schon sehr lange so...
Danke fürs Nachtragen der Bezeichnung und nix für ungut! :cheers:

Do 31. Mai 2018, 20:43

Kein Problem in diesem tollen Forum. Steffen meinst du mich? Ich brauche das Teil nicht, hätte nur gerade eine 1 TB SSD rumliegen :)

Do 31. Mai 2018, 20:44

Nein, hab @zeitlos gemeint :)

Do 31. Mai 2018, 21:05

Danke für Eure Tipps!

Na ja, ich würde mal sagen, so ab 160 GB aufwärts. Aber zu viel muss es auch nicht sein... Mir geht's in erster Linie darum, dass es einfach und schnell zu bedienen ist. Also Karte rein, irgendwo am Gehäuse gedrückt (bzw. wenn es mit Display ist in einem Menü das Backup aktiviert) und gut ist. Kein Verbinden mit einem iPad/iPhone etc. notwendig. So was habe ich mit dem "My Passport" schon und das war mir einfach zu unpraktisch.

Ob SSD (wäre mir aber natürlich lieber) oder HDD ist nicht so vorrangig.

Welches Gerät von RAVPower meinst Du genau? Und wie funktioniert das? Autonom ohne zusätzliches Gerät?

Do 31. Mai 2018, 21:08

Ich hab dir den Link so eben geschickt.
Schön klein und leicht :ja:

Für andere Interessierte - RAVPower kabelloser SD Kartenleser heißt das Ding

Sorry, das Ding ist ungeeignet, war Blödsinn von mir :klatsch:

Do 31. Mai 2018, 21:25

also ich hab nen kleinen Lapi von Dell mit 13 Zoll Bildschirm mit SSD Speicher und einer externen 1 TB Speicherplatte das geht sehr gut und ist nich sooo schwer
LG Gerd

Fr 1. Jun 2018, 06:41

Ich hab im Normalfall nen Laptop dabei, da werden die Bilder zwischengespeichert. 160 GB in einem Urlaub hab ich bisher aber auch noch nicht hinbekommen... ;)

Fr 1. Jun 2018, 06:48

Also, bei Kickstarter wird gerade dieses Teil hier vorgestellt:
>Suchbegriff bei Kickstarter.com: "GNARBOX 2.0 SSD"

Geht aber wahrscheinlich über das hinaus was Du eigentlich suchst.
Soll im Dezember 2018 verfügbar sein - realistisch wahrscheinlich im ersten Quartal 2019 :hmm:

Ich finde das Teil interessant ... hat ne Menge Möglichkeiten - ist aber insgesamt auch etwas teuer.

Fr 1. Jun 2018, 10:04

Für Leute mit Kameras, welche 2 SD-slots haben: Was spricht denn gegen die wirklich simplen und super-platzsparenden Methoden?
Also einfach eine backup-SD-Karte abends rein und das Verzeichnis des Tages kopieren lassen.
SD-Karten sind ja nun heute in hoher Kapa billig und winzig.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz