Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieviel GB brauchst du denn?
Schau mal nach RAVPower bei Amazon, hat 256 GB, sieht klein aus und kostet nicht die Welt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...wollte dir eben eine PN schreiben, brauch ich ja jetzt gar nimmer... :mrgreen:
Ist zumindest schon sehr lange so...
Danke fürs Nachtragen der Bezeichnung und nix für ungut! :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Kein Problem in diesem tollen Forum. Steffen meinst du mich? Ich brauche das Teil nicht, hätte nur gerade eine 1 TB SSD rumliegen :)

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nein, hab @zeitlos gemeint :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke für Eure Tipps!

Na ja, ich würde mal sagen, so ab 160 GB aufwärts. Aber zu viel muss es auch nicht sein... Mir geht's in erster Linie darum, dass es einfach und schnell zu bedienen ist. Also Karte rein, irgendwo am Gehäuse gedrückt (bzw. wenn es mit Display ist in einem Menü das Backup aktiviert) und gut ist. Kein Verbinden mit einem iPad/iPhone etc. notwendig. So was habe ich mit dem "My Passport" schon und das war mir einfach zu unpraktisch.

Ob SSD (wäre mir aber natürlich lieber) oder HDD ist nicht so vorrangig.

Welches Gerät von RAVPower meinst Du genau? Und wie funktioniert das? Autonom ohne zusätzliches Gerät?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich hab dir den Link so eben geschickt.
Schön klein und leicht :ja:

Für andere Interessierte - RAVPower kabelloser SD Kartenleser heißt das Ding


Sorry, das Ding ist ungeeignet, war Blödsinn von mir :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
also ich hab nen kleinen Lapi von Dell mit 13 Zoll Bildschirm mit SSD Speicher und einer externen 1 TB Speicherplatte das geht sehr gut und ist nich sooo schwer
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 06:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich hab im Normalfall nen Laptop dabei, da werden die Bilder zwischengespeichert. 160 GB in einem Urlaub hab ich bisher aber auch noch nicht hinbekommen... ;)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:18
Beiträge: 64
Also, bei Kickstarter wird gerade dieses Teil hier vorgestellt:
>Suchbegriff bei Kickstarter.com: "GNARBOX 2.0 SSD"

Geht aber wahrscheinlich über das hinaus was Du eigentlich suchst.
Soll im Dezember 2018 verfügbar sein - realistisch wahrscheinlich im ersten Quartal 2019 :hmm:

Ich finde das Teil interessant ... hat ne Menge Möglichkeiten - ist aber insgesamt auch etwas teuer.

_________________
Gruß,

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 10:04 
Für Leute mit Kameras, welche 2 SD-slots haben: Was spricht denn gegen die wirklich simplen und super-platzsparenden Methoden?
Also einfach eine backup-SD-Karte abends rein und das Verzeichnis des Tages kopieren lassen.
SD-Karten sind ja nun heute in hoher Kapa billig und winzig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lustigste Kaufberatung aller Zeiten :-)
Forum: Kaufberatung
Autor: mein Krakau
Antworten: 32
Kaufberatung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kaufberatung flexible Objektivdeckel
Forum: Kaufberatung
Autor: pixiac
Antworten: 2
Frage zu Lightroom-Export (Backup als JPG)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Antonius H.
Antworten: 13
SD-Kartendefekte - oder Backup ist wichtig
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: UMC
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz