Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Ralf66 hat geschrieben:Moin Jörg, von der Kalahari würde ich die Finger lassen. Hier besteht das Problem an den Nähten vom Tragegurt. Ich hatte selber eine Kalahari, mit dem selben Problem. Nun wollte ich aber eine Tasche haben, die ehnlich der Kalahari ist und wurde auch fündig. Es ist die Matin Clever 130FC. https://www.enjoyyourcamera.com/matin-c ... ?c=2000248
Und schon weiß man, wieso die Taschen so günstig sind. Danke für den Hinweis Ralf!
ImpCaligula hat geschrieben:#3 die kalahari KAPAKO aber vor allem die Umhängetasche kalahari KIKAO machen was her
Die Kikao habe ich tatsächlich auch. Die ist aber wirklich sehr klein, laut Internetseite Innenmaße mit Kameraeinsatz: 16,5x14,5x9,5cm. Ich hatte darin nur 'ne spiegellose Oly mFT und 2 Objektive.
Die Kf mit einem zus. Objektiv sollte in einen Cosyspeed camslinger passen. Tasche um die Hüfte geschnallt, zus. kleine Fächer für Akku, Notgroschen, Schlüssel, Regenschutz. Ich bekomme meine K3III mit angeschnalltem 55-300 PLM und einer Festbrennweite, wie z.B. dem 43er hinein. Vorteil einer Hüfttasche. Mit dem 16-50 PLM dran ist es zu eng, keine Ahnung, wie das mit dem Sigma 17-70 passt. Ich habe die Hüfttasche auch schon zus. zum Rucksack mitgehabt, um einen schnellen Zugriff auf die Kamera zu haben.
Ich habe mich nach einer solchen Lösung umgesehen, nachdem ich durch eine Schlucht gewandert war und meine Schultertasche eher hinderlich war.
Vorteil: beide Hände frei, nichts schlackert herum.
Yeats hat geschrieben:@Ralf66 Nur weil deine Kalahari ein Problem hatte, muss das ja nicht auf alle zutreffen.
Einfach mal die Bewertungen im Netz lesen.
Hab jetzt mal ein bisschen geschaut und finde im Netz nicht wirklich was Negatives über die Tasche, bei amazon z. B. 4,5/5 Sternen, auch sonst viel Positives. Wo gab es denn die schlechten Bewertungen? Ich habe nämlich ein ähnliches Modell (Kapako K-32) und bin damit sehr zufrieden.
Auch für mich interessante Diskussion, denn seit kurzem habe ich anstelle K3 + Sigma 8-16 +….germe öfter mal das gaaanz kleine Besteck dabei: K-S1 + kl. Festbrennweite DA15 o.ä., evtl. noch ein DA18-50 oder Sigma 10-20 oder DA55-300PLM. Auch hier könnten eure Vorschläge gut passen. Mir kommt es v. a auf einfachen Zugriff an und guten Tragekomfort an. Brauche keinen Platz für Tablett o. ä.
Bin gespannt auf weitere Vorschläge! Und ja, muss nicht unbedingt gleich nach Fototasche aussehen!
Als Außenseiter-Vorschlag: für mein kleines MX-Set nutze ich stilecht diese Retrotasche, hat aber auch ein paar Einschränkungen:
Wickie hat geschrieben:Hallo, gerade im Brenner Newsletter gesehen: Es gibt eine neue Version der K-51, die Kalahari WINDHOEK K-51 mit wasserabweisendem Material.
Danke für den Tipp. Optisch finde ich die auch noch echt ansprechend, für meinen Geschmack.