Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Computer Hardware
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
UMC hat geschrieben:
..
Mein System: Ryzen 7 1700X mit 2 x 16 GB RAM auf Asus PRIME B350M-A Mainboard, Crucial 256 GB Boot-SSD, Samsung 960 PRO 512 GB ....


Bei mir läuft auch seit April ein Ryzen 1700x mit 32GB und u.a. 2 SSDs unter Win10 völlig problemlos. Einzig das Gigabyte AX370 G5 macht probleme mit der Linux Installation (läuft jetzt im Fenster).

Kann ich nur empfehlen - leise und schnell!

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Computer Hardware
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Ich sende mal mit.
Endlich scheint es wieder so zu sein, dass es egal ist welcher Hersteller verbaut wird. Von daher würde ich sagen, hör auf dein Bauchgefühl und hol dir die CPU die im Durchschnitt aller Benchmarks das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
So kann ich am besten das „hätt ich doch nur“ Gefühl unterdrücken. Und nach 6 Monaten stellt sich das zwangsläufig eh wieder ein.

Mir persönlich gefällt die die Microsoft Surface Reihe von Bedienkonzept sehr gut. Allen voran das Studio. für dich könnte das Surface Plus interessant sein, da es eine dedizierte Grafikkarte und einen zusätzlichen Akku in der Tastatureinheit verbaut hat.
Leider sind die beiden Geräte so exorbitant teuer, dass sie wohl nur auf meiner Wunschliste stehen bleiben. (Mit einem Surface Pro 3 dürfte ich mal rumspielen direkt auf das Display zu Pinseln macht schon Spaß )

Zur OS Wahl kann ich mich nur zur Homogenität aussprechen, heißt entweder MacOS oder Windows10 (es muss win10 sein wenn es die neueste cpu Generation sein soll....)
Versuch das etwas neutraler züngelten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Computer Hardware
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 09:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Meine Antwort war hauptsächlich auf das Argument bezogen das man beim Sockel AM4 langfristiger die Möglichkeit hat einen Upgrade zu machen.

Ich habe einmal einen CPU-Upgrade vom AMD Athlon 64 X2 4800+ auf den 6400+ gemacht. Das wars. Wenn man gleich etwas mehr investiert betreibt man das System eher länger als 2-3 Jahre. Niemand weiß welcher Sockel in 3 Jahren aktuell sein wird. Was bei mir geblieben ist sind Gehäuse und Netzteil. Alles andere wird nach Bedarf, Lust und Laune getauscht ...

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Computer Hardware
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:09
Beiträge: 86
Wohnort: Oberhausen
Moin,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein neues System anzuschaffen.
Da ich gar nicht up to date bin, habe ich ein wenig im Internet gesucht.
Diese Seite gab mir einen guten Anhaltspunkt.

Vielleicht hilft es weiter?

Danke und Gruß

Thomas

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-1 Firmware Update Info v1.50 - Hardware Video SR
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Pentax Q, Objektiv 02/06 Kaufberatung
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: AhoiiAhoii
Antworten: 9
Kaufberatung: Vergleich Sigma 17-70mm vs. Sigma 24-70mm
Forum: Kaufberatung
Autor: bonifanz
Antworten: 0
kaufberatung spiegelreflexkamera
Forum: Kaufberatung
Autor: jikke
Antworten: 59
Fairer Preis für eine K5II mit 18-135WR (Ver-)Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: GRicoh
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz