Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf Sigma 18-125
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 19:47 
Offline

Registriert: Di 27. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 8
Hallo,

sehe ich das richtig das dieses Objektiv neu nicht mehr zu bekommen ist, für andere "gewöhnliche" Anschlussarten schon.
Hat schon einen reise-tauglichen Brennweiten-Bereich und die Qualität soll auch mal gar nicht so schlecht sein. Vor allem ist es preiswerter wie das Pentax 18-135. Ich möchte meine gerad erworbene K-5 (gebraucht) damit ausstatten.
Vielleicht kennt ja jemand der das Objektiv verkaufen möchte.

Gruß RolfF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf Sigma 18-125
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Ich hatte das 18-125 HSM auch an meiner K5. Ich war zufrieden mit der Bildqualität und dem Autofokus. Die Zufriedenheit hat mich letztendlich dazu bewogen das Sigma 18-250 HSM als Reiseobjektiv anzuschaffen. :shock:
Wirklich, das 18-125 war gut, und das 18-250 ist genauso gut. Für mich war für den Einsatzzweck Reiseobejktiv dann das 18-250er die konsequente, richtige Entscheidung. Vielleicht solltest du dir das auch mal anschauen. Aber beim Gebrauchtkauf darauf achten das man das 18-250 Macro erwischt. Das ältere ohne "Macro" ist deutlich größer und schwerer.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf Sigma 18-125
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:17 
Offline

Registriert: Di 27. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 8
Hallo Ike,

danke für deine Info. Ein 18-250 kommt für mich nicht in Frage, da ich mir noch das Sigma 70-300 Apo zulegen will, wenn ich nicht dauernd überboten werde.
Die Überschneidung im Brennweitenbereich ist dann zu groß. Evtl. hole ich mir statt des Sigma 18-125 doch das das Sigma 17-70.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf Sigma 18-125
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
OK, bei mir hat das 18-250 auch das 70-300 abgelöst. Für meine Knipsbilder konnte ich in der Bildqualität keinen großen Unterschied feststellen, und die 50 mm weniger Brennweite sind nicht so viel wie man zuerst denkt. Wogegen mich die 70mm Anfangsbrennweite beim 70-300 er immer genervt haben...
Aber das sind sehr individuelle Überlegungen, da tickt zum Glück jeder anders.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe K-r: Kauf K50 / K3 oder bessere Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Micha2010
Antworten: 24
(Kauf-)Beratung zu Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Taurendil
Antworten: 13
Hilfestellung beim Kauf Teleobjektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: sportsnake
Antworten: 21
Anzahl Auslösungen AN der Kamera beim Kauf feststellen (KP)
Forum: Kaufberatung
Autor: Pingu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz