Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 16:15 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:43
Beiträge: 7
Schönen guten Tag liebe Pentaxians,

bis jetzt war ich zwar eher der stille Mitleser aber nun brauche ich doch eure Meinung/ Hilfe. :shock:

Ich suche jetzt schon länger nach einem Rucksack für Wanderungen der bequem zu tragen ist und auch etwas Platz für andere Sachen als nur Kamerazeug hat.

Ich habe eine K50 mit dem 18-55 und dem 50-200. Dazu Kleinzeug und ein Dörr Hq1650 Stativ.

Es kommen in Zukunft bestimmt noch mehr Linsen hinzu also sollte da auch noch etwas Luft sein. :thumbup:

In der näheren Auswahl sind bis jetzt:

- Mantona Trekking
- Lowepro Photo Sport 200 aw
- Vanguard Kinray 53
- Mantona Elements Pro 30

Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung mit einem der Modelle oder hat vielleicht nen Tip den ich noch nicht auf dem Radar habe.

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes Wochenende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 3091
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab den LowePro Sport 200. Da passt ein Body mit zwei Linsen rein und etwas Kleinkram. Dazu noch Jacke und trinkfalsche, Stativ unter Umständen unten dran schnallen. Ist eigentlich ganz gut, allerdings finde ich die Trägerloser und den ganzen Aufbau zu leicht. Ist aber wohl dem Leichtbau geschuldet. Aber wenn man Deuter Alpin Kram gewohnt ist, dann ist das schon ein Unterschied...

Ich finde es schwierig, Taschen etc. zu empfehlen, da jeder eine andere Zuladung hat und andere Ansprüche an den Komfort. Am besten allen Krempel mit in den Fotoladen nehmen, alles einpacken und mal probetragen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 18:43 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Beiträge: 159
Es kommt natürlich darauf an wie Du "Wanderungen" definierst. Soll es nur für den Sonntagsnachmittags-Wandertrip sein oder doch eher für die Alpenüberquerung?

Alles wo "wandern" im Vordergrund steht und das fotografieren erst an 2. Stelle kommt, ist wohl ein richtiger Wanderrucksack mit einem entnehmbaren Fotoeinsatz (ICU) die bessere Lösung.
Ansonsten bin ich mit den Rucksäcken von Benro hoch zufrieden. Die Verarbeitungsqualität steht Lowepro, Tamrac, etc. in nichts nach. Das Tragesystem (die Schultergurte) ist eventuell etwas steif, aber da ist Geschmackssache. Was ich jedenfalls an den Benro sehr schätze ist die Tatsache das man auch eine Kamera mit Batteriegriff ohne Fummelei aus dem seitlichen Zugriff entnehmen kann.
Aktuell habe ich den Benro Ranger 500N und den Benro Dragonfly 200 (Nachfolgemodell ist der Hummer) in Gebrauch.
http://shop.grotura.de/epages/1743c49e- ... rucksaecke

Auf der Seite des polnischen Distributors gibt es den Katalog von 2012 als PDF. Geändert haben sich in den 3 Jahren eigentlich nur die Farben. Aber man hat eine schöne Übersicht was so alles untergebracht werden kann.
http://www.benro-statywy.pl/files/benro ... i-2012.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:43
Beiträge: 7
@splash_fr

Danke für die Antwort bezüglich dem Lowepro. Der fällt dann wohl eher raus.

@Dunkelheld

Vielleicht hole ich mal etwas weiter aus. :mrgreen:

Ich wohne im Münchner Umland und demzufolge heisst wandern durchaus Touren in den Alpen.
Für längere Wanderungen habe ich einen großen Tourenrucksack von Tatonka in den ich einfach die Fototasche reinstellen kann.
Ich würde sagen das ist dann eher Wandern mit etwas Fotografie.
Für den Tagesausflug, also Fotografie mit etwas Wandern :ugly:, suche ich einfach etwas praktischeres.

Benro hab ich noch nie gehört aber werde ich gleich einmal schauen

Auf jeden Fall schonmal Danke soweit.

Mfg Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich habe ihn noch nicht weil ich noch dafür am sparen bin, aber googel mal nach dem MindShift Gear Rotation 180° Horizon, ich finde der ist sehr interessant vor allen Dingen wenn man damit wandern will!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 20:05 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:43
Beiträge: 7
Der Mindshift sieht gut aus. Sehr interessantes System. Aber hat auch seinen Preis.

Danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9792
Hallo Daniel
Wenn Dir ein Top Tragekomfort wichtig ist,dann würde ich auf jeden Fall mal einen Blick auf den Jack Wolfskin ACS Fotorucksack
werfen.Es gibt ihn in zwei Grössen.Ich benutze die grosse Version schon sehr lange,und habe bisher keine Probleme.
Der Tragekomfort ist das beste was ich in diesem Bereich bisher gesehen habe.Verarbeitung und Innengestaltung
finde ich ebenso Oberklasse.
Schau ihn mal an,er ist wirklich sehr gut!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:48
Beiträge: 104
Hallo,

Ich habe den Montana Elements Pro 30 und kann ihn nur empfehlen. Der Tragekomfort ist durch einen zusätzlichen Brustgurt sehr gut - 6 Stunden Fotoexkurs ohne Probleme. Er hat viel Taschen, so verstaue ich draußen gerne meine 0,75l Trinkflasche sowie die Treckingstöcke und das Stativ. In den Rucksack bekomme ich gut die Kamera und drei Objektive außerdem noch einiges an Krimskrams. Oben passen Regenjacke und was zu Essen. In eine separate Tasche geht noch das Pad. Außerdem sind am Bauchgurt noch zwei Taschen für Handy und Portmonee und Schlüssel. Also für mich der beste Rucksack den ich bisher hatte.
Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4028
Wohnort: im Nordwesten
Methusalem hat geschrieben:
.... Jack Wolfskin ACS Fotorucksack.........

Moin,
ich habe zwar nur den "kleinen", kann aber die Aussage von Bernd voll bestätigen

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerarucksack
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 21:26 
Offline

Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:43
Beiträge: 7
Hallo Nicole,

danke für dein Feedback. Klingt doch schon ganz gut. Das einzige was mich an dem Rucksack etwas stört ist das die Verarbeitung nicht so gut sein soll.
Ist das bei dir auch so?


Hallo Bernd und Utz,

auf den hab ich auch schon mal ein Auge geworfen.
Ich finde wenn dann den Kleinen interessanter.
Wie ist denn die Aufteilung bei dem?


Danke soweit für die ganzen Beiträge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamerarucksack wetterfest und bequem
Forum: Zubehör
Autor: suselotti
Antworten: 14
(S) Kamerarucksack
Forum: Kaufberatung
Autor: sicknote
Antworten: 12
Kaufberatung Kamerarucksack K-3 inkl. Pentax 150-450 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz