Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden? Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Hallo, ich habe den Rucksack seit März, den gibt es ja noch nicht so lange, und konnte bisher nicht feststellen, dass er schlecht verarbeitet ist. Habe ihn recht regelmäßig im Einsatz. Auch einen typischen Hamburger Regentag hat er durch die Regenhülle sehr gut überstanden.
Ich möchte mal noch einen anderen Rucksack einwerfen: Tamrac Expedition: Entweder der 7x oder 8x
Ich weiß, dass die Serie gerade durch die Übernahme ausläuft, jedoch pass alles neue Zubehör an diesen Rucksäcken. Hatte ich erst jüngst bei Tamrac für meinen 7x angefragt. Die Dinger kann man super variabel gestalten und daher kann man aus einem Fotorucksack einen Wanderrucksack machen. Tragekomfort ist super. Ich selbst habe mit knapp 12 kg und den ganzen Tag tragen noch nie Probleme gehabt. Die Verarbeitungsqualität ist bei Tamrac einfach klasse. Sind wasserdicht ohne weiteres Zubehör! Vielleicht ist durch das Auslaufen der Serie ein Schnäppchen zu machen.
Der Ablöser der Expedition Serie liest sich auf der Webseite auch gut, weil der Bauchgurt abnehmbar ist und dann als Zubehörgürtel alleine genutzt werden kann.
Ich hatte auch Einige Jahre den Tamarac Expedition. Also wer wissen will, wie sich Qualität anfühlt, sollte sich dieses Teil gönnen. Tragekomfort war erstklassig, Erweiterbarkeit durch zahlreiches Zubehör ebenso. Ich habe ihn (sehr) schweren Herzens abgegeben, weil ich eine Änderung haben wollte: Einen Fotorucksack, der nicht danach aussieht. Ob es das wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer in Gruppen fotoreisen macht, wird darauf sicher verzichten können. Hinsichtlich der Funktionalität, der Qualität und auch dem Tragekomfort ist mir bisher nichts besseres untergekommen.
Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es zukünftig noch jemandem. Besitze selbst den Tamrac T0910 Fotorucksack. Gerade für längere Wanderungen, auf denen ich viel Equipment mitnehme ist er ideal und bietet einen hohen Tragekomfort. Vor allem haben alle Objektive Platz und ein Stativ kann außen angebracht werden, sodass man die Hände frei hat.