Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4323
Da nochmal drauf zu hauen hättest Du jetzt auch sparen können.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:53 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Es war kein nochmaliges drauf hauen sondern eine Erinnerung an ein sehr unschönes Verhalten.
Wenn man Fehler macht, kann man auch dazu stehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Üble Nachrede? Jetzt mach mal nen Punkt!
Ich habe weder etwas unterstellt noch übel nachgeredet!
Ich habe Zweifel geäußert, um Rat gebeten, es wurde ausführlich diskutiert und letztlich alle Zweifel ausgeräumt, durch Udos freundliche Unterstützung vor Ort.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Ach ja, fast vergessen, Kartons bekommt man in jedem Baumarkt, Elektromarkt oder größerem Einzelhandel. geschenkt und in rauen Mengen. Die sind froh um alles was sie los werden ohne für die Entsorgung auch noch zahlen zu müssen. Man muß nur nett fragen und einen Mitarbeiter erwischen, der gerade Zeit hat, um mit einem ins Lager zu gehen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 16:12 
:pop:

was man so alles aus einer Verkaufsanzeige und Unsicherheiten so machen kann...
Zitat:
übler Nachrede
,
Zitat:
Bananenkartons
und das alles für so wenig Geld... :kaffee:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:27 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Zwiebelfarmer hat geschrieben:
Üble Nachrede? Jetzt mach mal nen Punkt!
Ich habe weder etwas unterstellt noch übel nachgeredet!
Ich habe Zweifel geäußert, um Rat gebeten, es wurde ausführlich diskutiert und letztlich alle Zweifel ausgeräumt, durch Udos freundliche Unterstützung vor Ort.


Bitte genau lesen und genau zitieren:
Ich schrieb von einem Beginn, sprich Ansatz von übler Nachrede.

Den vermeine ich bei diesen Posts von Dir erkennen zu können:
Zwiebelfarmer hat geschrieben:
Telephoniert haben wir schon und Abholung ist ausdrücklich erwünscht.
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich mir das auch persönlich anschauen, so muß ich aber Freunde darum bitten und fühle mich da etwas in der Verantwortung.
Beim Kauf auf Quittung bestehen und Ausweisdaten notieren ist selbstverständlich. Aber mal angenommen es wäre Hehlerware, wie könnte man sich absichern, Body Nummer notieren und bei der Polizei nachfragen?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß so ein Kleinkram systematisch erfasst, geschweige denn Bundesländer Übergreifend zugänglich ist, das klappt ja Dank des Föderalismus nicht einmal bei Fahrrädern.


Zwiebelfarmer hat geschrieben:
Zweifel hatte ich ja schon von Beginn an, also doch besser Finger weg, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt.

Verbleibt die Frage ist, ob man die Polizei einschaltet, aber dafür ist es auch wieder zu unkonkret.


Zwiebelfarmer hat geschrieben:
Es ging um eine K20d, mit dabei zwei Akkus, Koffer, Tasche und drei Objektive, Pentax 18-55 und 50-200, Sigma 70-300
Schon klar, ziemlich altes Zeug, auch die Objektive nicht der Brüller, liegt aber mit 150,- Euronen für alles zusammen deutlich unter vergleichbaren Angeboten. das kam mir halt spanisch vor.
Inzwischen ist er runter auf 100,-€
Wer Detektiv spielen möchte, zu finden ist das Angebot in den Ebay Kleinanzeigen in 79539 Lörrach.


Es war ein Super-Schnäppchen, was der wirklich von der Materie verstand kann Udo sicher besser beurteilen da er dort war, aber die Anzeige war seriös, ordentlich dargestellt, der Koffer alleine ist schon fast € 50 wert, das DA 50-200 die restlichen € 50.

Du hast den Menschen ziemlich mies dargestellt, wie einen mutmasslichen Hehler.
Dann hast Du ihn mehr oder weniger öffentlich ins Netz gestellt, man müsste schon total-verblödet sein wenn man nach Deiner von Dir gelegten Spur die Annonce nicht aufgefunden hätte.

Er hat ganz einfach sein Recht ausgeübt und bot das ganze nur unter der Bedingung der persönlichen Abholung an,
gleichzeitig aber konnte man wenn man wollte vorab per Paypal bezahlen. Er gab seine persönliche Festnetz- wie Mobilnummer an, seine eigene Heimadresse, was willst Du mehr.


Zuletzt geändert von Solunax am Di 30. Jul 2019, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@Solunax
So langsam finde ich dein Verhalten unschön.
Warum zum Teufel willst du hier immer jemanden belehren, egal ob in diesem Thread wie auch in anderen?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:04 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Dann stell Dir mal vor, Du wärst der Verkäufer gewesen und hättest diesen Thread im Forum aufgefunden!
Man sollte sich immer auch einwenig in die Schuhe anderer versetzen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
War das die Antwort auf meine Frage?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich gebe jedem der Beteiligten die Gelegenheit, salomonische Worte zu sprechen. Keine weitere Eskalation bitte.
Wer meint, sich nicht daran halten zu müssen, schließt damit automatisch den Thread und das Team behält sich vor, Accountsperren zu verhängen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive bei Amazon kaufen und zurücksenden
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 42
Pentax K 30 - Suche beste MACRO Objektiv für die Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: Adamspeed
Antworten: 11
Pentax KF /K70 als Vlogging Kamera
Forum: DSLR
Autor: PeterWalter
Antworten: 14
Stabilisiert oder nicht stabilisiert, das ist hier die Frage
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz