Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Au fein!
Aber bitte so, wie es Dir passt und auch keine Eile meinetwegen. Wenn weg, dann habe ich halt Pech gehabt, ist auch kein Drama.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Um diese Diskussion noch zuende zu bringen: Kameraausrüstung gestern beim Verkäufer zu Hause im Wohnzimmer begutachtet, alle Gerätschaften für gut und funktionstüchtig befunden und alles mitgenommen.

Es gab nach meiner Einschätzung nicht die geringsten Anzeichen, dass an dem Verkauf irgendwas faul sein könnte. Selbst wenn, dann würde ich als Verkäufer ja sicher anonym bleiben wollen und wickel den Verkauf nicht in der eigenen Wohnung ab.

Zwiebelfarmer kann sich also über eine schöne Ausrüstung zu einem sensationell günstigen Preis freuen ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Lieber Udo!
Danke für die Info.
Deinen Einsatz in dieser Sache finde ich echt klasse! :2thumbs:
Möchte ich hier nur nochmal erwähnt haben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich riesig, endlich meine erste digitale SLR in den Händen zu halten. Wird ja noch ein paar Tage dauern, bis das Paket hier ankommt. Verstehe immer noch nicht, warum der Verkäufer partout nicht selbst versenden wollte.

Auf jeden Fall 1000 Dank an Udo für die Hilfe und Unterstützung, so etwas ist nicht selbstverständlich!
Herzliche Grüße, Detlef

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Glückwunsch an den Zwiebelfarmer und ein Hoch auf xy-lörrach, der hier mal wieder deutlich macht, welcher Geist der Hilfsbereitschaft in diesem Forum lebt. Danke dafür!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
pentidur hat geschrieben:
Glückwunsch an den Zwiebelfarmer und ein Hoch auf xy-lörrach, der hier mal wieder deutlich macht, welcher Geist der Hilfsbereitschaft in diesem Forum lebt. Danke dafür!

Da kann ich mich nur noch anschließen... :hat:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Zwiebelfarmer hat geschrieben:
Verstehe immer noch nicht, warum der Verkäufer partout nicht selbst versenden wollte.

(Wir haben ja auch schon teilweise per pn drüber diskutiert.) Mir bereitet der Gedanke einen hinreichend großen Karton zu organisieren mehr Kopfzerbrechen als die Gerätschaften zu begutachten und zu holen. Da bin ich zur Fahrt zum Einkaufen zusätzliche 2 x 2 km mit dem Auto gefahren, hab 20 - 30 Minuten Zeit investiert und musste für beides nicht viel nachdenken. Wenn ich 5 passende Kartons bräuchte, dann hätte ich kurzerhand für rund 20 Euronen welche im Internet bestellt. Selbst bei einer ganzen Palette mit vielleicht 1.000 Stück bräuchte ich nicht groß überlegen, wo ich die herbekommen kann (dann hätte ich vielleicht nicht den günstigesten Anbieter, aber ich hätte welche) ... aber EINEN? ... :kopfkratz: ... (dafür bin ich eventuell morgen nochmal etwas länger unterwegs - zum Glück habe ich Urlaub ... ') ... wobei ich ohne Urlaub vielleicht einen in meiner Firma hätte organisieren können)

Und die Mühe (inkl. verpacken und zur Post bringen) will man sich machen oder auch nicht ... und das entscheidet dann jeder für sich ...

Allgemein: danke für all das Lob für meine Hilfsbereitschaft ... :oops: ... für mich war das in dieser Konstellation hier im Forum eine Selbstverständlichkeit ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 06:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Udo! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:18 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1656
xy_lörrach hat geschrieben:
Mir bereitet der Gedanke einen hinreichend großen Karton zu organisieren mehr Kopfzerbrechen als die Gerätschaften zu begutachten und zu holen......


Einen entsprechend grossen Karton gibts auf jedem Hauptpostamt zu kaufen oder aber auch online bestellbar:
https://shop.deutschepost.de/shop/katal ... id=dh_0007

Wobei viele Läden, die u.a. Bananen verkaufen, auch Bananenkartons haben, da benötigt man zwar noch etwas Pappe
für die "Fenster oben + unten" (wo der Karton offen ist) aber die Dinger sind unverwüstlich, lassen sich in der Höhe variieren und auch noch gut tragen wenn schwerer, da die Griffe an den seiten.
Sind zudem auch noch die besten Umzugkartons!

Aber soweit ich mich entsinne war da ja ein gepolsterter Alukoffer mit dabei? Also nochmals schön gesichert.

@zwiebelfarmer: Da wäre auch eine Rückbesinnung angebracht bezüglich dieser Hysterie wie "zur Polizei gehen" etc.!
Das war nicht in Ordung, zumal Du ja den Verkäufer hier regelrecht geoutet hattest. Wenn er davon gewusst hätte, hätte er die einwandfreie Anzeige sicher zurückgezogen. Manche würden da (nicht ganz zu Unrecht) eine Anzeige erwägen. Das war zumindest der Beginn von übler Nachrede.
Diesen sagenhaften Service hast Du m.E. gar nicht verdient.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22
Bei geschlossener Blende übler Fleck in der Kamera
Forum: DSLR
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 22
Passen meine Objektive zu einer Vollformat-Kamera?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Piepengruen
Antworten: 22
K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz