Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 17:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch mit Paypal kann es ordentlich Palaver geben, bevor die was rausrücken.
Ich selber bin auch direkt am Anfang meiner Pentax-Zeit einem üblen Ebay Ganoven auf den Leim gegangen!

Aber ich habe auch schon tolle Schnäppchen gemacht!

Wichtig zu wissen, ob der Verkäufer sich outet, also ob man ihn googeln kann und meiner Meinung nach auch wichtig ist, in Erfahrung zu bringen, ob die Sachen in gutem Zustand sind und dass er sie überhaupt aktuell besitzt! (Bild auf Tageszeitung ...)

Bei nem schlechten Gefühl eher die Finger davon lassen!

Eine andere Idee wäre, wenn der Verkäufer im deutschsprachigen Raum sitzt, das Forum einzuspannen. 8-) Dafür brauchen wir aber mehr Informationen und du müsstest dann jemanden aus der Nähe des Verkäufers bitten, die Sachen für dich in Augenschein zu nehmen oder gar den Kauf abzuwickeln.
So wie ich die Leute hier kenne, freuen sich alle füreinander und da gibt es wenig Grund zur Sorge, dass dir jemand das Schnäppchen verdirbt! Wenn der Verkäufer aus der Region Niederrhein/Ruhrgebiet stammt, kannst du z.B. gerne mich losschicken, ich habe inzwischen viel zu viel Pentaxequipment, als dass ich dir da einen Fitsch kaputtmache! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Franks Vorschlag hört sich gut an. Da kann doch kaum noch was schief gehen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Nein, der Verkäufer möchte keinen Versand. Er bittet ausdrücklich um persönliche Abholung, Besichtigung und Test vor Ort. (Baden Württemberg) Für mich zu weit, aber ich habe gute Freunde in der Gegend, die evtl...
So weit so gut.
Aber Fotos zu senden hat er aber abgelehnt, das wäre ihm zu viel Mühe für das Geld.
Das bestätigt meinen Verdacht, der sich schon beim telephonieren aufdrängte, daß er weder viel Ahnung vom Photographieren, noch von der Bedienung der Kamera hat. Aber das ist ja kein Verbrechen, vielleicht ist es ihm nur peinlich, das zuzugeben,

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Sorry, aber dann würde ich die Finger davon lassen. Fotos per Email zu verschicken ist zu viel Aufwand? Das klingt nicht gerade realistisch.
Ich denke eher, er hat keine Fotos, weil er die Kamera erst seit kurzem hat und sie nie benutzt hatte.
Bleibt Dir überlassen, was Du aus diesem Verdacht machst. Für mich gäbe es hier keine Frage, wie ich mich entscheiden würde.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Zweifel hatte ich ja schon von Beginn an, also doch besser Finger weg, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt.
Verbleibt die Frage ist, ob man die Polizei einschaltet, aber dafür ist es auch wieder zu unkonkret.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 12:55 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Warum denn die Polizei einschalten? Dafür müsste es ja schon einen richtigen Anhaltspunkt geben. Was du noch versuchen kannst ist mit der Seriennummer bei März in Erfahrung zu bringen ob die was zu der Kamera haben. Vielleicht ist sie dort als gestohlen gemeldet oder war schon mal in Reparatur.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 13:22 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Ich lehne es auch regelmäßig ab, Fotos per Mail zu senden. Insbesondere wenn ich um Abholung bitte oder wenn der Preis sehr gering ist.
Wenn jemand bescheißern will ist es doch einfach mal schnell ne Kamera per Photoshop auf ne Tageszeitung zu pasten, das beweist garnichts. Und wenn dein Verkäufer betrügen will, warum dann mit einer älteren Pentax und nicht mit ner neuen Sony?

Schlechte Absichten zu unterstellen und darüber nachzudenken, die Polizei einzuschalten (lol, wozu?) finde ich dann schon wirklich
grenzwertig.

Wenn du Bekannte hast, schick sie entweder hin oder eben nicht. Onlinehandel von Privat birgt Risiken und damit muss man eben leben.
Ich hatte in 15 Jahren 1x ne negative Erfahrung, in 99,9 % der Fälle wurden meine Erwartungen erfüllt oder übertroffen. :cap:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2019, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wie sagt man so schön: No risk no fun xd
Bestenfalls hast Du weder Geld noch Kamera oder andernfalls ein Schnäppchen. (natürlich umgekehrt)
Was Du willst, mußt Du selbst entscheiden und wenn hier noch seitenweise und tagelang palavert wird.
:ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
Es ging um eine K20d, mit dabei zwei Akkus, Koffer, Tasche und drei Objektive, Pentax 18-55 und 50-200, Sigma 70-300
Schon klar, ziemlich altes Zeug, auch die Objektive nicht der Brüller, liegt aber mit 150,- Euronen für alles zusammen deutlich unter vergleichbaren Angeboten. das kam mir halt spanisch vor.
Inzwischen ist er runter auf 100,-€
Wer Detektiv spielen möchte, zu finden ist das Angebot in den Ebay Kleinanzeigen in 79539 Lörrach.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
mein Gott, für 100,- Möhren hol halt das Zeug, alleine für die Objektive bekommst ja mehr, wenn Du die einzeln vertickst. Und wenn Du Bekannte in der Gegend hast, dann schick die halt hin.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo kann man das Sigma 70-200 2,8 kaufen???
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk_S
Antworten: 15
Breitwinkel Effekt - Kamera kaputt ?
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 14
Das gute alte Pentax 400mm F2 (äquiv) billig zu haben
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Das Christkind hat eine neue Kamera gebracht!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz