Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 11:21 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Ich denke ich werde auch zur K70 greifen. Die kann doch sicherlich auch den GPS Tracker nutzen oder?

Gebraucht gibt es wie gesagt tolle Angebote. Hier z. b. eine K70 mit dem 50mm 1.8 und noch Restgarantie für unter 400 €.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-245-6003

Dazu dann das PLM und noch ein anderes Zoom wie das 20-40mm.

Kann man da ruhig zugreifen? Neu gibt es natürlich auch tolle Angebote aber ich möchte auch nicht immer etwas neu kaufen und dann ggfs. Mit stärkerem Verlust wieder verkaufen.

Das Angebot von 2019 mit der K70 für 399 gibt es bestimmt erstmal nicht mehr aber vielleicht kommt noch was. Sollte ich also abwarten oder ruhig hier zuschlagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 11:52 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
PhotoPhilip hat geschrieben:
Ich denke ich werde auch zur K70 greifen. Die kann doch sicherlich auch den GPS Tracker nutzen oder?


Du meinst das O-GPS1? Der arbeitet mit der K70 zusammen, sowohl Astrotracer als auch die GPS-Daten in die Exifs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 13:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Schlag ruhig zu. Ich denke, mit der Restgarantie bist du auch auf der sicheren Seite. Ja und das PLM mag ich auch. Über das kurze Zoom vielleicht noch mal nachdenken, ob du wirklich unter 20 mm nichts brauchst. Im Vollformat wäre das unter 30 mm, d.h. für Landschaft schon ziemlich eingeschränkt. Und als Freisteller gibts auch meines Erachtens auf dem Gebrauchtmarkt nach optisch bessere (Sigma 18-35 1,8 Art aber wohl manchmal mit miesem AF) oder ebenbürtige mit mehr Luft nach unten (Sigma 17-50 HSM) oder eben auf das neue DA* 16-50 mit PLM warten ... Ich weiß, jetzt steche ich mit meienr Meinung in das Wespennest der vielen 20-40 Liebhaber ...

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 13:51 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Ich weiß, jetzt steche ich mit meienr Meinung in das Wespennest der vielen 20-40 Liebhaber ...

Das 20-40 wäre mir als einziges kurzes weit zu eingeschränkt.
Da würde ich ein gut erhaltenes DA16-45mm/f4,0 vorziehen, das ist sehr gut.
Aber mit dem DA50/1,8 ist der Preis richtig gut, vorausgesetzt da sind keine extrem hohen Auslöser drauf. Die würde ich schon erfragen.
Der Verkäufer betreibt eine Werbeagentur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 13:52 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Klasse, dass das funktioniert.

Im DSLR Forum wird ebenfalls eine K70 verkauft. Das Angebot sieht noch besser aus, wenn auch ohne Objektiv. Eine Anfrage habe ich schon gemacht. Mir ist nur wichtig, dass das z. b. nicht nach Rauch riecht. Ich als absoluter Nichtraucher bin da sehr penibel.

Das 16-50 PLM ist schon eingeplant. Bis dahin bräuchte ich ein einigermaßen lichtstarkes Zoom. Das 20-40 passt da ganz gut und gibt es auch bereits für 500 €. Sonst gibt es das alte 16-50 oder das genannte Sigma oder 16-45mm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 14:21 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich hätte gerne eine Hersteller / Ricoh-Quelle. Im Netz steht viel.


Hier ist der Link zum Interview, auf das sich die Kollegen von pentaxforums.com beziehen.
Da sagt der Pentax-Vertreter eindeutig, dass der Phasen AF nur für den Video-Modus verwendet wird (Die Antwort auf Frage 11).
https://www.pentaxforums.com/articles/p ... rview.html

Adam, der die viele Tests bei pentaxforums scheibt, ist bei seine Aussagen sehr genau. Wenn er etwas nicht bestätigt hat, dann schreibt er das in der Regel auch. Er hatte die Frage bereits vor seinem Photokina-Besuch für das Interview notiert, weil von Pentax bis dahin nicht klar kommuniziert war, wie und wann der Hybridautofokus benutzt wird. Außer dem von Dir gezeigten Schaubild hat Pentax meines Wissens überhaupt nichts zu dem Thema verbreitet. In der Bedienungsanleitung der K-70 wird der Hybridautofokus nicht einmal erwähnt. Marketing durch Verschweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 15:37 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Die K70 vom DSLR Forum ist leider weg und die von ebay Kleinanzeigen hat bereits zu viele Auslösungen hinter sich. Heißt für mich noch warten. Es gäbe zwar noch die von Kamera Club für 509 € in sehr guten Zustand mit einem Jahr Garantie aber da bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob es nicht zu Ostern ein tolles Angebot gibt.

Ist der Preis gerechtfertigt? 4608 Auslösungen sind ja nicht viel und sparen würde ich 190 € im Vergleich zum neuen Artikel. hm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 15:57 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
PhotoPhilip hat geschrieben:
Klasse, dass das funktioniert.

Im DSLR Forum wird ebenfalls eine K70 verkauft. Das Angebot sieht noch besser aus, wenn auch ohne Objektiv. Eine Anfrage habe ich schon gemacht. Mir ist nur wichtig, dass das z. b. nicht nach Rauch riecht. Ich als absoluter Nichtraucher bin da sehr penibel.

Das 16-50 PLM ist schon eingeplant. Bis dahin bräuchte ich ein einigermaßen lichtstarkes Zoom. Das 20-40 passt da ganz gut und gibt es auch bereits für 500 €. Sonst gibt es das alte 16-50 oder das genannte Sigma oder 16-45mm.

Schau mal hier: 40456504nx51499/biete-f61/tamron-af-17-50mm-28-xr-neu--t42309.html

Oder neu für ca. 350,-.
Nachteile: Slot-Drive, kein WR, nicht so stabil wie Pentax oder Sigma. Bildqualität ist top (bei einem guten Exemplar).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 16:35 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
PhotoPhilip hat geschrieben:
Die K70 vom DSLR Forum ist leider weg und die von ebay Kleinanzeigen hat bereits zu viele Auslösungen hinter sich. Heißt für mich noch warten. Es gäbe zwar noch die von Kamera Club für 509 € in sehr guten Zustand mit einem Jahr Garantie aber da bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob es nicht zu Ostern ein tolles Angebot gibt.

Ist der Preis gerechtfertigt? 4608 Auslösungen sind ja nicht viel und sparen würde ich 190 € im Vergleich zum neuen Artikel. hm.

Auslösezahl ist gegenüber der Ebay Kleinanzeigengeschichte vernachlässigbar, gut dass Du bei über 100.000 Auslösern die Bremse gezogen hast!

Manche zahlen in anderen Ländern diesen Betrag, den Du gegenüber neu sparst, nur für eine extra erweiterte Garantie.
Bei einer neuen hast Du 2 Jahre Garantie und u.U. falls je das Solenoid ausfallen sollte, noch eine Kulanzzeit. Allerdings sehe ich die Chance für Solenoidausfall gering.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K70 schlechter als KP im AF-C?
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 16:52 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Papa_Joerg hat geschrieben:
Außer dem von Dir gezeigten Schaubild hat Pentax meines Wissens überhaupt nichts zu dem Thema verbreitet. In der Bedienungsanleitung der K-70 wird der Hybridautofokus nicht einmal erwähnt. Marketing durch Verschweigen.

Doch, etwas gibt es, und zwar in der :
Auch die Videofunktion mit neuem Hybrid-AF der PENTAX K-70 wird hierdurch in besonderem Maße unterstützt
sowie:
Die neue Fokussiertechnik in Verbindung mit der neuen elektromagnetischen Blendensteuerung ermöglicht Videoaufnahmen,
die so bisher nicht mit dem PENTAX-System möglich waren.
In Verbindung mit dem neuen Hybrid-AF der PENTAX K-70 ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für Filmaufnahmen.

Hätte die KP diesen "neuen Hybrid-AF", würde Ricoh sich ja ins eigenen Fleisch schneiden, wenn das da dann nicht explizit stände!

@Ulrich Schiegg: Spitzfindig? Im Gegenteil, ich habe Deine Haltung wie auch hier nun nur unterstützt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlechter Tag,
Forum: Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz